Am Fest Christi Himmelfahrt übertrugt LT1 um 11 Uhr eine Feierstunde mit Bischof Manfred Scheuer aus dem Linzer Mariendom. Da der 21. Mai auch der Gedenktag Franz Jägerstätters ist, wurde bei der Feier eine inhaltliche Brücke zum Zeugnis des Seligen geschlagen.
Seit März 2016 veranstaltet das Bildungs- und Begegnungszentrum Haus der Frau in Linz jährlich ein Gedenken für Franziska Jägerstätter. Am 5. März 2020 steht die Briefbeziehung von Franziska und Franz Jägerstätter im Zentrum der Veranstaltung.
Das Franz und Franziska Jägerstätter Institut (FFJI) der Katholischen Privat-Universität (KU) Linz veranstaltete am 11. Februar 2020 ein Jägerstätter-Filmscreening im Moviemento mit anschließendem Filmgespräch.
In „Ein verborgenes Leben“ spielt sie die Frau an Franz Jägerstätters Seite: Valerie Pachner. Der Film hat sie geprägt – nicht nur beruflich, sondern auch persönlich.
Am 21. Jänner 2020 luden der Jägerstätter-Beirat der Diözese Linz und das Franz und Franziska Jägerstätter Institut an der KU Linz zur Oberösterreich-Premiere des Jägerstätter-Films „Ein verborgenes Leben“ ins Linzer Moviemento. Der Film läuft ab 31. Jänner in den heimischen Kinos.