Monday 18. January 2021
Uraufführung von 'Der Friede sei mit Euch': Monika Schwabegger und Wolfgang Kreuzhuber

Uraufführung des Liedes „Der Friede sei mit Euch“

Zehn Jahre nach der Seligsprechung Franz Jägerstätters wurde am 23. Oktober 2017 ein ganz besonderes musikalisches Werk uraufgeführt: „Der Friede sei mit Euch“ – eine Komposition von Wolfgang Kreuzhuber mit einem Text von Franz Jägerstätter.

Theo Helm als Franz Jägerstätter im Schauspielhaus Salzburg

Mitterer-Stück „Jägerstätter“ am Schauspielhaus Salzburg

Das Schauspielhaus Salzburg bringt Felix Mitterers „Jägerstätter“ auf die Bühne. Premiere ist am 4. November 2017.

Jägerstätter-Stele im Linzer Mariendom

Jägerstätter weit über Landesgrenzen hinaus bedeutsam

Der österreichische NS-Märtyrer Franz Jägerstätter (1907-1943) erfährt auch im Ausland und auf anderen Kontinenten Verehrung: Darauf hat der Linzer Theologe Ewald Volgger am 20. Oktober 2017 im Interview mit Kathpress hingewiesen.

Jägerstätter Wallfahrt zum Richtberg Taferl bei Altmünster

Jägerstätter-Wallfahrt am 26. Oktober 2017

Der 10. Jahrestag der Seligsprechung Franz Jägerstätters wird zum Anlass genommen, sich mit dem Lebenszeugnis des Seligen Mayr-Nusser auseinander zu setzen.

Kirche von St. Radegund

Meisterregisseur Malick dreht Film über Franz Jägerstätter

Der US-amerikanische Meisterregisseur Terrence Malick hat einen Film über den seliggesprochenen Märtyrer Franz Jägerstätter gedreht, der 2018 in die Kinos kommen wird.

Franz während der Militärdienstzeit in Enns.

Militärbischof Freistetter: Gewissen ist anerkannte Kategorie im Bundesheer

Im österreichischen Bundesheer hat das Gewissen eine wichtige Bedeutung, und seine Schärfung gehört zu den vorrangigen Anliegen der Militärseelsorge: Das stellte der Bischof der Militärdiözese, Werner Freistetter, im Kathpress-Interview am 20. Oktober 2017 klar.

Franz Jägerstätter

ORF gedenkt des seligen Franz Jägerstätter

Rund um die Gedenkfeierlichkeiten in der Diözese Linz erinnert auch der ORF in seinem Programm am Sonntag, 22. Oktober und am Dienstag, 24. Oktober 2017 an Franz Jägerstätter, der vor 10 Jahren seliggesprochen wurde.

KATHOLISCHE KIRCHE IN OBERÖSTERREICH
Herrenstraße 19
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610-1170
post@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: