Mittwoch 19. September 2018
Pfarre Vöcklabruck

Kolpinghaus Eröffnung

Das Kolpinghaus wurd´ umgebaut, da haben die sich was getraut! Die Räume soll´n voll Leben sein, das würde Kolping heut´ noch freu´n!

„Das Kolpinghaus wurd´ umgebaut, da haben die sich was getraut! Die Räume soll´n voll Leben sein, das würde Kolping heut´ noch freu´n!“ – Mit einem selbst gedichteten Lied brachte der „Familienchor“ der Kolpingsfamilie Vöcklabruck auf den Punkt, was alle dachten, die am 1. Adventsonntag zur Einweihung des neuen Trakts des örtlichen Kolpinghauses erschienen waren. Mehrere hundert Festgäste hatten zunächst Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Schöndorf gefeiert und sich anschließend im neu errichteten Kolpingsaal versammelt, darunter Landeshauptmann Josef Pühringer, Kolping-Präsidentin Christine Leopold und Bürgermeister Herbert Brunsteiner. Autor: www.Kolping.at

zu den Bildern

Adventandachten im Pfarrhof

Jeweils Fr. 02.12., 09.12. und 16.12. laden wir um 18.15h zur Andacht in den Innenhof des Pfarrhofes ein. Anschließend gemütliches Beisammensein bei Tee und Keksen im Pfarrsaal.

Bilder Pfarre Vöcklabruck
News aus der Diözese
Dresden SilhouetteFoto: DMG/Dittrich

Frauenreise nach Dresden und Görlitz

Die Reise der Katholischen Frauenbewegung von 23. bis 28. August 2019 ist inspiriert von Hildegard Burjan.

Marianne Maier

Marianne Maier - liebenswert und ein weites Herz

Die langjährige Leiterin des Bildungszentrums „Haus der Frau“ in Linz ist am 3. August 2018 im 85. Lebensjahr...

einfach_gehen 2018 - Mariazellerweg

einfach_gehen 2018

Vom 18. bis 21. Juli 2018 war auch heuer wieder eine Gruppe wanderfreudiger Menschen unterwegs, um gemeinsam in vier...
Spenden Pfarre Vöcklabruck

IBAN:    AT23 2032 0061 0000 1815 ; BIC:       ASPKAT2LXXX

Ein herzliches Vergelts Gott für Ihre Spende

 

Pfarre Vöcklabruck
4840 Vöcklabruck
Pfarrhofgries 1
Telefon: 07672/72608
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: