Friday 6. December 2019
Pfarre Vöcklabruck

kfb Vöcklabruck

Programm Jänner - Juni 2019

Die kfb lädt auch heuer wieder zu den Frauenmessen ein, die an jedem zweiten Freitag im Monat um 8:00 Uhr in der Dörflkirche gefeiert werden.

WAS GLAUBST DU, WER DU BIST?

Egal wer du bist, wir freuen uns auf dich.

Zusammen sind wir stärker. Wie gut, dass wir so viele sind! Als das größte Frauennetzwerk in Oberösterreich setzen wir in der kfb auf Austausch, Weltoffenheit und gemeinsames EngagementFlyer Zeit zu leben     www.kfb-zeitzuleben.at

KFB PROGRAMM 2017/18

KATHOLISCHE FRAUENBEWEGUNG VÖCKLABRUCK

Aktuelles von der Frauenbewegung KFB

Fasching bei der KFB : Sogar ein Sketch wurde heuer einstudiert, mit Lesungen lustiger Geschichten und Gedichte klang der Vormittag aus.

 

Am 3. März feierte die kath. Frauenbewegung den Weltgebetstag, heuer kam die Liturgie von den Philippinen.

Es war ein gelungener Abend und die KFB konnte sich über viele Besucher freuen!

 

zu den Bilder vom Fasching, dem Weltgebetstag und dem Frühstückstisch

 

Bei der KFB wird viel Wert auf schön gedeckte Frühstückstische gelegt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Nächstes Frühstück:  12. Mai 2017, anschl. Vortrag von Dr. Zauner über seinen Einsatz in Afrika. ( vorher 8Uhr Messe in der Dörflkirche)

KFB Team

Katholische Frauenbewegung Vöcklabruck 2016

Katholische Frauenbewegung Programm 2015 - 2016

Die Messe gestalten wir Frauen wieder jeden 2. Freitag im Monat um 8 Uhr in der Dörflkirche. Nach der Messe laden wir Sie zu einem kleinen Frühstück in den Pfarrsaal, wo Sie im Anschluss ein Vortrag oder ein besinnliches Miteinander erwartet.

zum Programm

Frauentermine Juni und Okt. 2015

Am 12. Juni ist wieder um 8.00 Uhr Frauenmesse in der Dörflkirche 

Es ist der Abschluss dieses Arbeitsjahres und wir laden zum geselligen Beisammensein beim Frühstück in den Pfarrsaal recht herzlich ein.

 

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern einen schönen erholsamen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen am 9. Oktober 2015 bei der Frauenmesse und einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal.

 

Wir werden uns auch im kommenden Arbeitsjahr um interessante Vorträge und Informationen bemühen. Unsere neues Programm werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Evangelium von heute
Mt - Mt 9,27-31 In jener Zeit, als Jesus vorüber ging, folgten ihm zwei Blinde und schrien: Hab Erbarmen mit uns, Sohn Davids! Nachdem er ins Haus gegangen war, kamen die Blinden zu ihm. Er sagte zu ihnen: Glaubt...
Namenstage
Hl. Nikolaus, Hl. Dionysia, Henrika Faßbender, Hl. Asella
News aus der Diözese
Netzwerktreffen der Katholischen Aktion OÖ

Katholische Aktion fordert Maßnahmen gegen Klimawandel

Mit eindringlichen Worten mahnte Klimaforscher Dr. Arnulf Grübler vor den Auswirkungen des Klimawandels.

Heidi Schröck zu Gast im Frauensalon

Frauen und ihre Weine

Winzerin Heidi Schröck erzählte im Frauensalon im Haus der Frau über ihr Gespür für Wein.

„Da wusste ich einfach nicht mehr weiter …“

Immer wieder wenden Männer in belastenden und überfordernden Situationen in Beziehungskontexten Gewalt an. Die...
Pfarre Vöcklabruck
4840 Vöcklabruck
Pfarrhofgries 1
Telefon: 07672/72608
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: