Saturday 19. September 2020

Im Herzen Barfuß

Im Herzen Barfuß – ein Abend, der unter die Haut ging.

Mit einem bunten Potpourri aus Liedern und Texten warfen Andrea und Franz Froschauer mal heitere, mal ernste Blicke in die Tiefe der menschlichen Seele und das Gewebe unserer Beziehungen.
In Bildern und Geschichten changierten sie fließend zwischen Innenwelt (die „rote Warnleuchte“ in der Seele..) und Außenwelt („ Erinnerst du dich“, von Rafik Schami).

Viele gute Gedanken und Anregungen kamen mit: „ Mit einfühlsamen Worten ausdrücken, was gut tut und was weh tut, ist heilsam für unsere Beziehungen“, („ denn wer nicht spricht, zerbricht“, sagt Gerti Senger).

Sie sangen und erzählten von Freiheit und Geborgenheit, die in einer guten Beziehung zusammengehören und dass es die Liebe nicht ohne den Schmerz gibt.

Dass „im Herzen barfuß“ auch in vielen Banalitäten des Menschscheins seinen Ausdruck findet, wurde immer wieder humorvoll sichtbar.

Ein wunderbarer Abend zu einem Thema, das uns allen noch mehr am Herzen liegen sollte. 

                                       Text Herbert Rössler, Bilder Johnny Köttl

Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: