Montag 28. Mai 2018
Seil

Der Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat ist das Leitungsgremium der Pfarre, das gemeinsam mit dem Pfarrer für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt.

Herz

"Herbergssuche" - Sozialkreis

Unser Ziel ist es für Menschen in Not eine Anlaufstelle zu sein, denen zu helfen und zu zeigen, dass Christsein nicht zuletzt auch bedeutet sich um den „Nächste“ zu kümmern.
Mädchen

Fachausschuss Kinder und Jugendpastoral

Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Kinder und Jugendlichen der Pfarre wahrzunehmen. Es ist uns ein Anliegen, die verschiedenen Aktivitäten für diese Altersgruppe zu fördern und zu unterstützen.

Ehe

Fachausschuss Ehe und Familie

Wir setzen uns mit dem Stellenwert von Ehe und Familie aus christlicher Sicht in der heutigen Zeit auseinander.

Treffen

Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit

Unsere vorrangige Aufgabe liegt in der Information der Menschen über die Aktivitäten in unserer Pfarrgemeinde. Wichtig sind uns auch die spirituellen Themen, wir möchten Denkanstöße geben und verschiedene Sichtweisen aufzeigen.

 

Welt

Fachausschuss Eine Welt - EZA

Wir möchten die Menschen anregen, über unser Konsumverhalten nachzudenken. Was ist „Fairer Handel“ und was kann ich zu einer gerechteren Welt beitragen?

Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: