Montag 17. Dezember 2018

Flohmarkt der Pfarre Schwanenstadt

 

Flohmarkt der Pfarre - 09. 11.2018 – 10.11.2018

Erlös für Orgelrevision

Vergelt´s Gott!

 

Der Flohmarkt der Pfarre war ein  großartiger Erfolg! Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren Siegi, Toni, Sepp, dem Festeteam und den vielen engagierten Helfer und Helferinnen, die in unzähligen Arbeitsstunden dafür sorgten, dass die angelieferten Sachen ordentlich eingeräumt wurden.

Am Freitag Abend wurden die Türen geöffnet und Menschenmassen strömten herein. Auch beim anschließenden Heurigenabend war es sehr gesellig, eine kleine Abordnung der Stadtmusikkapelle sorgte für gute Unterhaltung.

Bis Samstag Abend fanden viele Gegenstände einen neuen Besitzer. Was der eine wegwirft, macht dem anderen Freude! Es wurde gefeilscht, verhandelt und viel gelacht. Alle waren mit Begeisterung dabei! Es wurde viel verkauft und wir freuen uns sehr über den  Gesamterlös, womit ein wesentlicher Beitrag zur Orgelrevision geleistet werden kann.

 

Die Pfarrleitung

 

  Text Margit Schmidinger, Bilder Johnny Köttl

News aus der Diözese
Den Weg des Adventkranzes nachgehen, vom Wald bis in die Kirche.

Wo kommt eigentlich der Adventkranz her?

Dieser Frage gingen die Kinder des Heilpädagogischen Kindergartens der Caritas in Bad Ischl auf den Grund. Sie...

Wach sein, nicht nur im Advent

#wach durch den Advent und dabei das Wesentliche spüren

„wach – einfach – gemeinsam“ – der Slogan der Ordensgemeinschaften Österreich ist zugleich auch die Basis für die...

KonsR Josef Weinberger

Konsistorialrat Josef Weinberger verstorben

Josef Weinberger, emeritierter Pfarrer, ist am 13. Dezember 2018 im 87. Lebensjahr im Alten- und Pflegeheim Rudigier...
Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: