Wednesday 23. September 2020

Zahngesundheitserziehung

Gemeinsam mit der Zahngesundheitserzieherin hören alle Kindergartenkinder von der richtigen Zahnpflege. Auch die gesunde Ernährung wird besprochen und Schulanfänger hören üben das richtige Zähneputzen. Aussage eines Kindergartenkindes:,, die Zahntante ist ja richtig nett"

Endlich Schnee

Hurra, endlich Schnee! Die dünne Schneeschicht wurde sofort ausgenützt, um einige Erfahrungen mit dem nassen Element zu machen. Es wurde gerutscht, geformt und sogar einige Schneemänner wurden gebaut. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis.

Der Zauberer war da

Abrakadabra, Simsalabim.....Der Zauberer verführte die Kinder in die Zauberwelt und überraschte sie am 11.Februar mit vielen Zaubertricks.

Boulderwand

" Ingrid schau, so hoch kann ich klettern" ruft mit einer Begeisterung Fabian. Unsere Boulderwand erfreut noch immer die Kinder. Gesponsert wurde sie von der Firma Lugmayr, Fima Müller , von der örtlichen Sparkasse und Raiffeisenbank Salzkammergut. Jedes Jahr üben sich die Kinder daran , es bis zur Turnsaaldecke zu schaffen.

Beziehungsoriente Elternschaft

Am 23 Jänner fand im Kindergarten der Elternabend,, Beziehungsorientierte Elternschaft" mit Bamminger Kerstin ( Dipl.Lebens-u. Sozialberaterin,

Kindergartenpädagogin) statt. Viele Eltern besuchten diese Veranstaltung und nahmen sich viele gute Anregungen , Ermutigungen, Tipps mit nach Hause.

Advent

Unsere selbstgebundenen Adventkränze werden feierlich von Pfarrer Franz Starlinger gesegnet.

In der Adventzeit versammeln wir uns in der Eingangshalle und halten eine kleine Adventfeier mit Geschichten und Liedern.

Dinospaß

Auch heuer nehmen unsere Schulanfänger am Haltungs-und Bewegungsprojekt Dinospaß mit Eva Herzog teil.

Unser Kindergarten 2019 - 2020

Zahngesundheitserziehung

Gemeinsam mit der Zahngesundheitserzieherin hören alle Kindergartenkinder von der richtigen Zahnpflege. Auch die...

Endlich Schnee

Hurra, endlich Schnee! Die dünne Schneeschicht wurde sofort ausgenützt, um einige Erfahrungen mit dem nassen Element...

Der Zauberer war da

Abrakadabra, Simsalabim.....Der Zauberer verführte die Kinder in die Zauberwelt und überraschte sie am 11.Februar mit...
Pfarre Roitham am Traunfall
4661 Roitham
Pfarrhofstraße 5
Telefon: 07613/5108
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: