Friday 20. September 2019
Pfarre Pennewang
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

KFB Vortragsabend "Meinem Leben Farbe geben"

8. Oktober 2019, 19:30 Uhhr


Einladung zum Vortrag von Petra Maria Burger
Am 8. Oktober 2019, 19:30 Uhr
im Mehrzweckraum Pennewang
Ein interessanter Abend für junge und ältere Damen!

Berg- und Hüttenwanderung zur Goiserer Hütte

28. September 2019, 07:00 Uhr

 

Heinz Schrattenecker organisiert eine Bergwanderung zur Goiserer-Hütte  (1592 m). Wer möchte, kann zum Kalmberggipfel (1833 m) weiterwandern.

Am Samstag, 28. Sept. 2019 (bei Schlechtwetter 5. Okt. 2019).
Abfahrt 07:00 Uhr, Ortsplatz Pennewang nach Bad Goisern-Ramsau
Gutes Schuhwerk und Ausdauer für 2,5 Stunden sind erforderlich.

Familien sind willkommen!
Bitte um Anmeldung bei Heinz Schrattenecker 0664 878 55 93!

Ministrantenausflug in Kopfing

6. - 7. Aug. 2019

 

Dieses Jahr zog es unsere Ministranten, mit Begleitung von Fritz Klinglmair, zum Baumkronenweg in Kopfing. Alle haben das Abenteuer sehr genossen.

 

Gratulation zum 60. Geburtstag von Pfarrassistent Fritz Klinglmair

7. Juli 2019

 

Noch während dem Gottesdienst, wurde unser Pfarrassistent Fritz Klinglmair vom Pfarrgemeinderat, sowie von seiner Frau Josy und Tochter Elisabeth zu seinem 60. Geburtstag überrascht. 
Nach der Messe luden Fritz und seine Familie noch zu einer Agape ein, der noch alle Kirchenbesucher gerne beiwohnten. Für alle Gäste gab es als zusätzliche Überraschung eine Sonderausgabe der Pfarrzeitung Ecclesia, die eigens für Fritz und Josy gemacht worden ist.

 

Pfarrwallfahrt nach Heiligenleithen

10. Juni 2019

 

Die gemeinschaftliche Wallfahrt der Gemeinden Bachmanning, Offenhausen und Pennewang führte uns zur Wallfahrtskirche Heiligenleithen in Pettenbach.
Dabei konnte man den Weg zu Fuß oder mit dem Fahrrad beschreiten.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

KFB Geburtstagsfeier

28. Mai 2019

 

Die katholische Frauenbewegung feierte auch dieses Jahr wieder mit den Senior-Geburtstagsjubilaren.

 

KFB Frauenpilgertag

18. Mai 2019

 

Am 18. Mai, dem Frauenpilgertag der katholischen Frauenbewegung, machte sich auch von Pennewang eine Delegation auf, um den 14 km langen Kraftquellen-Baumweg zu beschreiten.

Die Route führte von St. Johann am Wimberg über St. Ulrich und St. Peter wieder zurück nach St. Johann, wo auch das Foto aufgenommen wurde.

 

Pfarre Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 15
Telefon: 07245/26177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: