Friday 26. February 2021
Pfarre Pennewang
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kinderkirche und Familienfasttag

28. Februar 2021

 

In der Fastenzeit wollen auch wir als Kinderkirche einladen, über den eigenen 
Tellerrand zu schauen. Das Recht auf „Gute Nahrung für alle“ im Einklang mit 
Mensch und Natur betrifft uns in Österreich ebenso wie Familien im globalen Süden. Ab und zu bei einer Mahlzeit weniger/einfacher zu essen, im Geschäft auf eine Zeitschrift oder Leckereien zu verzichten und das dabei ersparte Geld als Spende für die Armen zu geben, ist eine schöne Möglichkeit. 

 

Familienfasttag 2021

Eine Aktion der kfb

 

Wir bitten euch aufs Allerherzlichste um eine solidarische und finanzielle Unterstützung für die Aktion Familienfasttag. Viele Frauen und deren Familien trifft die derzeitige Krise ungleich härter, denn zum Kampf gegen das Virus kommt der Kampf gegen Hunger, Naturkatastrophen, Unrecht und Gewalt.

 

Faschingssonntag

14. Februar 2021

 

Diesen Faschingssonntag ließ man sich von den Umgebungsbedingungen nicht vergällen.

 

kfb Impuls zum Faschingssonntag

14. Feb. 2021

 

Fällt euch auch auf, dass sich derzeit ein gewisser Trübsinn breitgemacht hat? Wo nur hat sich die Leichtigkeit und Freude des Lebens versteckt? Ich denke, wir haben sie alle in uns, aber zurzeit eher vergraben unter all den Sorgen und Belastungen. Gehen wir gemeinsam mit diesen Texten auf die Suche nach unserer Lebenslust und unserem Frohsinn.

Weiter im PDF als Download...

Herzlich willkommen!

Ab 7. Februar 2021

 

Ab Sonntag, 7. Februar werden in unserer Pfarrkirche wieder öffentliche Gottesdienste gefeiert. Gemeinsamer Gesang ist derzeit noch nicht möglich. Es wird aber Sologesang und Instrumentalmusik die Feier beleben.

 

kfb Literaturabend abgesagt

4. Februar 2021

 

Wegen des noch andauernden Lockdowns kann der kfb-Literaturabend leider nicht stattfinden!

Gottesdienste mit begrenzter Teilnehmerzahl

ab Di., 26. Jänner 2021

 

Wir laden ab 26. Jänner wieder zu Gottesdiensten mit insgesamt zehn Personen ein. Es werden jeweils jene, die eine Gebetsintention aufgeschrieben haben, angerufen. Es sind allerdings Restplätze zur Verfügung. Wer gerne einmal mitfeiern möchte, soll sich bitte bei Fritz Klinglmair telefonisch melden: 0676 8776 5280

Pfarre Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 15
Telefon: 07245/26177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: