Zum Fest der Ehejubilare habe wir neun Paare eingeladen.
Drei sind gekommen. WIr wünschen den Ehepaaren Theresia u. Georg Ranftl (60 Jahre), Elisabeth und Josef Grahamer (45 Jahre) und Margot und Leopold Zaglmayr (40 Jahre) noch viele schöne, gemeinsame Jahre.
Orgelführung in der Pfarrkirche a) 14. 00 - 15. 00 Uhr und
b) 15. 30 Uhr - 16. 30 Uhr
Kaffeepause
Powerpoint und Führung durch Prof. Thomas Pumberger und Sebastian Mitterbauer MA.
Eine Präsentation stellt die Orgel und das historische Umfeld der Orgelbauer von Wippenham vor, das in diesem Instrument aus der Mozart-Zeit in wesentlichen Teilen erhalten geblieben ist. Bei Führungen werden die Schwerpunkte der Restaurierung erläutert. Auch das architektonische Raumgefüge, in das das Instrument 1787 eingebunden wurde, wird thematisiert. Siehe auch Link - Tag des Denkmals
Erntedankfest 21. 9. 2025
Danke allen, die beim Erntedankfest mitgetan haben!
Der Musikkapelle unter Leitung von Fr. Viktoria Frauscher, der FF des Ortes, dem Kindergarten mit einem schönen Obstwagen, den Volksschulkindern, der Goldhaubengruppe, schließlich dem PGR, der wieder alles gut organisert hat!
Spende der Musikkapelle für die Sanierung der Orgel
Wir möchte uns ganz herzlich bedanken bei der Musikkapelle Mühlheim (MKM) für die großartige Spende von 3. 238.-€ für die Sanierung der historischen Orgel aus dem Open-Air-Konzert im Juli d. Jahres!
Obmann Josef Binder hielt eine schöne Rede, Provisor Franz Strasser dankte im Namen der Pfarrgemeinde, Fr. PGR-Obmann Magdalena Gradinger nahm den Scheck entgegen.
Obmann Josef Binder dankte den MühlheimerInnen und den Musikkollegen für das Mittun und die großzügigen Spenden zugunsten der Orgel, Provisor Strasser dankte auch nochmals Christina Burstaller, geb. Feköhrer, die beim Konzert die Orgel so wunderbar vorgestellt hat.
Dabei waren Fr. Kapellmeisterin Viktoria Frauscher,
Beschwingte Blasmusik begleitete ca. 250 Besucher durch einen lauen Sommerabend.
Danke allen Gästen, die gekommen sind und gespendet haben für die Restaurierung und Sanierung unserer wertvollen Orgel aus dem Jahre 1787.
Das Ergebnis wird noch bekannt gegeben.
Danke der ehemaligen Obfrau Christina Burgstaller (geb. Feköhrer), dass sie so liebevoll, sachlich und kundig diese große Sache der Orgelrestauierung beschrieben und beworben hat.
Ich zitiere ein paar Auszüge ihrer Rede: