Sehr schöne Sendung im regionalen Fernsehsender „Austro-TV“ mit Jessica Lippert
über die Orgelsanierung Nov. 2025 - Juli 2026
Ich staune über unsere TV-Stars Gottfried, Magdalena und Hans und Prof. Pumberger und die zwei Orgelbauer Uli und Michael. Siehe auch ein paar Bilder aus dem Film.
Danke AustroTV - Innviertel für diese schöne Sendung!
Link anklicken: Sendung dauert ca. 30 Minuten.
Pf. Franz Strasser
Wir feierten das Fronleichnamsfest am Sonntag 7. 6. 9. 00 Uhr. Danke allen, die mitgetan haben. Es erzählt vom „Gedächtnis“, das Jesus gestiftet hat. Wir bedürfen eines festen Haltes der Erinnerung, sonst schwimmen wir in einer von Orientierungslosigkeit und Zukunftsangst geprägten Influencer-Welle vieler Weltanschauungen auf und ab. Das „Gedächtnis“ des Leibes und Blutes Christi ist unser stärkster Halt, den wir haben. Praktisch feiern wir das ganze Jahr über diese lebendige Erinnerung, dass Gott uns erschaffen und erlöst hat, schließlich alles vollenden wird. Heuer Schwerpunktthema: Hl. Geist und Vollendung.
So ein kleines Dorf wie Mühlheim hat hier eine lange Tradition. Wir haben eine schönen Himmel, Laternen, Fahnen, die Musik, die FF ordnet und sichert den Weg, die Marketenderinnen, die Jugend bei der FF, die Ministranten, das Volk betet im Gehen. Ich finde das einen würdigen Ausdruck unserer menschlichen Existenz.
Besonders ist es mir ja ein Anliegen, dass die Jugendlichen kommen!
Die Nachhaltigkeit der Bewirtschaftung der Erde ist unsere Zukunftsfrage. Deshalb lasse ich die Firmlinge oder andere Jugendliche den "Schöpfungsbericht" gerne lesen - Genesis 1.