Langholzfeld
Als eine der ersten nach dem II. Vatikanischen Konzil gebauten Kirchen verkörpert der Kirchenraum dessen offeneres Gottes- und Menschenbild: eine Gemeinschaft von Gläubigen, getragen vom Glauben an Gottes Wort und versammelt um den Tisch des Mahles.
Der Architekt DI Ernst Hiesmayr leistete mit dieser denkmalgeschützten Kirche einen grundsätzlichen Beitrag zum österreichischen Kirchenbau nach 1945. Seit 1992 ziert die Pfeifenorgel der Firma Kögler die Kirche. Immer wieder besuchen uns Architektur- und Fotografiestudierende, die die Besonderheiten unserer Kirche wertschätzen.
Mit einer neu aufgestellten, aktiven kfb-Gruppe und einer gut besuchten Jungschargruppe werden die großen kirchlichen Feiertage zu Erlebnissen von Gemeinschaft, Zusammenhalt und Freude. Nachdem der Langholzfelder Kirchenplatz gleichzeitig eine Art Dorfplatz ist, freut man sich auch auf jährliche Fixtermine wie den Adventmarkt und verschiedene Zeltfeste, für die hier der richtige Rahmen gefunden wird. Sonntags lädt das Pfarrcafé-Team nach dem Pfarrgottesdienst zu Kaffee, Kuchen und gemütlichem Beisammensein.
Pfarre Langholzfeld
