Königliche Power für Kinderschutz & Ausbildung in Nepal
Nepal gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Fast die Hälfte der Menschen lebt unter der Armutsgrenze, gefangen in einem Kreislauf aus fehlenden Arbeitsplätzen, niedrigen Löhnen und mangelnder medizinischer Versorgung. Besonders betroffen sind Kinder und Jugendliche.
Durch unser Engagement beim Sternsingen unterstützen wir diese Kinder und Jugendlichen in Nepal. Mit unseren Partner:innen vor Ort setzen wir uns für den Schutz und die Rechte der Kinder ein. Die Kinder lernen etwa in „Child Clubs“, sich gegen Gewalt zu wehren und ihre Zukunft selbstbewusst zu gestalten.
Dank vieler fleißiger Sternsinger:innen war es uns möglich, von 2. bis 4. Jänner nahezu alle Haushalte in unserem Pfarrgebiet mit dem Segen zu besuchen. Begleitet wurden sie von engagierten und motivierten Helfer:innen, und zahlreiche fleißige Hände sorgten mit köstlichen Mittagessen für ihr leibliches Wohl.
Ein besonderer Dank gilt allen, die ihre Türen geöffnet, uns warmherzig empfangen und mit großzügigen Spenden unterstützt haben.
Beim feierlichen Sternsingergottesdienst am 6. Jänner, bei dem wir die Solidarität und Gemeinschaft deutlich spüren konnten, konnten wir das beeindruckende Spendenergebnis von 16.878,64€ verkünden!
Wir sind überwältigt von der großartigen Unterstützung und danken euch allen von Herzen!