Friday 27. May 2022

Treffpunkt

Im Oktober 2012 wurde der „Treffpunkt“ im ehemaligen Jugendraum ins Leben gerufen und mittlerweile besteht die Gruppe aus ca. 20 Personen (JungscharleiterInnen, ehemalige JungscharleiterInnen, Freunde, …).

In regelmäßigen Abständen versuchen wir uns im Treffpunkt zusammenzusetzen, uns auszutauschen, eine Menge Spaß zu haben und die Abende mit verschiedenen Aktionen (Kochen, Film schauen, diverse Mottopartys) zu verbringen.
Weiters sind wir bemüht andere Gruppierungen der Pfarre bei ihren Aktionen zu unterstützen (z.B. Jungschar, Fachausschuss Kinder & Jugend).

 

Aus diesem Grund haben wir im August 2013 eine neue Idee entwickelt – das Treffpunktteam – ein erweitertes Helfernetz, bei dem alle eingeladen sind, nach Lust und Laune mitzuwirken.
Alle, die gerne mithelfen möchten, können sich bei unserer Facebookgruppe „Treffpunkt Pfarre Laakirchen“ informieren und melden – wir freuen uns über jede Unterstützung!


Voraussichtlich wird es auch 2 Mal im Halbjahr ein Treffen aller Helfer geben, bei dem der Spaß, das gemütliche Beisammensein im Vordergrund steht.
Wir freuen uns auf ein lustiges Miteinander!

 

zum Thema Wunder (er)leben

Fotos von der Nacht der 1000 Lichter 2018

zum Thema: Wunder (er)leben

Hier finden Sie Fotos von der "Nacht der 1000 Lichter" 2018 zum Thema "Wunder (er)leben", die am 31. Oktober zum 5. Mal in Laakirchen vom "Treffpunkt" organisiert wurde und diesmal über 400 Besucher beeindruckt und berührt hat.

Ein herzliches DANKE dem "Treffpunkt" und allen MitarbeiterInnen für den berührenden Abend.

Nacht der 1000 Lichter Laakirchen

Beeindruckende Nacht der 1000 Lichter

Heuer stand die Nacht der 1000 Lichter in Laakirchen unter dem Thema Frieden.

aus der Diözese
Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden

Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden 2022

Die Jahrestagung beschäftigte sich in diesem Jahr mit dem sonntäglichen/festtäglichen Lobpreis, als wichtiges Element...

Tag des Lebens

Tag des Lebens: Spendenaktion für schwangere Frauen in Not

Unter dem Motto „Lass dich überraschen“ verteilt der Verein aktion leben oberösterreich heuer zum 13. Mal...

FamilienikoneDiese Ikone wird von Generation zu Generation weitergegeben

Orthodoxe Ikone „zu Gast“ beim Ökumenischen Friedensgebet in Linz

Im Linzer Mariendom wird in ökumenischer Verbundenheit für den Frieden in der Ukraine gebetet.
Kirchenzeitung
Evangelium von heute
Joh 16, 20-23a "Amen, amen, ich sage euch: Ihr werdet weinen und klagen"
Namenstage
Hl. Augustinus von Canterbury, Hl. Bruno von Würzburg
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: