Mittwoch 12. Dezember 2018

Treffpunkt

Im Oktober 2012 wurde der „Treffpunkt“ im ehemaligen Jugendraum ins Leben gerufen und mittlerweile besteht die Gruppe aus ca. 20 Personen (JungscharleiterInnen, ehemalige JungscharleiterInnen, Freunde, …).

In regelmäßigen Abständen versuchen wir uns im Treffpunkt zusammenzusetzen, uns auszutauschen, eine Menge Spaß zu haben und die Abende mit verschiedenen Aktionen (Kochen, Film schauen, diverse Mottopartys) zu verbringen.
Weiters sind wir bemüht andere Gruppierungen der Pfarre bei ihren Aktionen zu unterstützen (z.B. Jungschar, Fachausschuss Kinder & Jugend).

 

Aus diesem Grund haben wir im August 2013 eine neue Idee entwickelt – das Treffpunktteam – ein erweitertes Helfernetz, bei dem alle eingeladen sind, nach Lust und Laune mitzuwirken.
Alle, die gerne mithelfen möchten, können sich bei unserer Facebookgruppe „Treffpunkt Pfarre Laakirchen“ informieren und melden – wir freuen uns über jede Unterstützung!


Voraussichtlich wird es auch 2 Mal im Halbjahr ein Treffen aller Helfer geben, bei dem der Spaß, das gemütliche Beisammensein im Vordergrund steht.
Wir freuen uns auf ein lustiges Miteinander!

 

zum Thema Wunder (er)leben

Fotos von der Nacht der 1000 Lichter 2018

zum Thema: Wunder (er)leben

Hier finden Sie Fotos von der "Nacht der 1000 Lichter" 2018 zum Thema "Wunder (er)leben", die am 31. Oktober zum 5. Mal in Laakirchen vom "Treffpunkt" organisiert wurde und diesmal über 400 Besucher beeindruckt und berührt hat.

Ein herzliches DANKE dem "Treffpunkt" und allen MitarbeiterInnen für den berührenden Abend.

Nacht der 1000 Lichter Laakirchen

Beeindruckende Nacht der 1000 Lichter

Heuer stand die Nacht der 1000 Lichter in Laakirchen unter dem Thema Frieden.

Impulse für den Advent
Impulse für den Advent
aus der Diözese
V. l.: Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Mag.a Silvia Breitwieser (Leiterin TelefonSeelsorge OÖ), Mag.a Barbara Lanzerstorfer-Holzner (Leiterin ElternTelefon) und Bischof Dr. Manfred Scheuer.

TelefonSeelsorge OÖ hilft in der Weihnachtszeit mit prominenter Unterstützung

Bei einer Pressekonferenz gab die TelefonSeelsorge OÖ – Notruf 142 einen umfassenden Einblick in ihre Beratungsarbeit...

Leisenhof

Haus für die Jugend: Katholische Kirche in OÖ plant neues Jugendbegegnungszentrum in Linz

Die Katholische Kirche in Oberösterreich setzt im Rahmen ihres Zukunftsweges ein deutliches Zeichen in Richtung Jugend.

Bischof Manfred Scheuer weihte H. Vitus Glira OPraem zum Diakon.

Prämonstratenser Vitus Glira zum Diakon geweiht

Am 2. Adventsonntag, 9. Dezember 2018, wurde H. Mag. Vitus Stefan Glira in Sarleinbach um 16 Uhr zur großen Freude...
Evangelium von heute
Aus dem Heiligen Evangelium nach Matth?us - Mt 11,28-30 In jener Zeit sprach Jesus: Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig...
Namenstage
Sel. Dietrich, Sel. Hartmann von Brixen, Hl. Vizelin (Vicelin), Unsere Liebe Frau von Guadalupe
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: