Tuesday 15. October 2019

Treffpunkt

Im Oktober 2012 wurde der „Treffpunkt“ im ehemaligen Jugendraum ins Leben gerufen und mittlerweile besteht die Gruppe aus ca. 20 Personen (JungscharleiterInnen, ehemalige JungscharleiterInnen, Freunde, …).

In regelmäßigen Abständen versuchen wir uns im Treffpunkt zusammenzusetzen, uns auszutauschen, eine Menge Spaß zu haben und die Abende mit verschiedenen Aktionen (Kochen, Film schauen, diverse Mottopartys) zu verbringen.
Weiters sind wir bemüht andere Gruppierungen der Pfarre bei ihren Aktionen zu unterstützen (z.B. Jungschar, Fachausschuss Kinder & Jugend).

 

Aus diesem Grund haben wir im August 2013 eine neue Idee entwickelt – das Treffpunktteam – ein erweitertes Helfernetz, bei dem alle eingeladen sind, nach Lust und Laune mitzuwirken.
Alle, die gerne mithelfen möchten, können sich bei unserer Facebookgruppe „Treffpunkt Pfarre Laakirchen“ informieren und melden – wir freuen uns über jede Unterstützung!


Voraussichtlich wird es auch 2 Mal im Halbjahr ein Treffen aller Helfer geben, bei dem der Spaß, das gemütliche Beisammensein im Vordergrund steht.
Wir freuen uns auf ein lustiges Miteinander!

 

zum Thema Wunder (er)leben

Fotos von der Nacht der 1000 Lichter 2018

zum Thema: Wunder (er)leben

Hier finden Sie Fotos von der "Nacht der 1000 Lichter" 2018 zum Thema "Wunder (er)leben", die am 31. Oktober zum 5. Mal in Laakirchen vom "Treffpunkt" organisiert wurde und diesmal über 400 Besucher beeindruckt und berührt hat.

Ein herzliches DANKE dem "Treffpunkt" und allen MitarbeiterInnen für den berührenden Abend.

Nacht der 1000 Lichter Laakirchen

Beeindruckende Nacht der 1000 Lichter

Heuer stand die Nacht der 1000 Lichter in Laakirchen unter dem Thema Frieden.

aus der Diözese
Domorganist Wolfgang Kreuzhuber umringt von kleinen und großen Orgelentdeckerinnen und Orgelentdeckern

Faszinierender Kinderorgeltag im Linzer Mariendom

Unter dem Motto „Große und kleine Pfeifen in Aktion!“ lud der Dommusikverein Linz am 12. Oktober 2019 von 14.00 bis...

Bischof Manfred Scheuer

Bischof Scheuer betont Verbundenheit mit jüdischen Gemeinden

Die Verbundenheit mit den jüdischen Gemeinden, besonders in Wien und in Linz, betonte Diözesanbischof Manfred Scheuer...

Visitation Dekanat Bad Ischl | Wunderschöner Blick in die Weite von der Kalvarienbergkirche in Gosau

Herbstwanderung am Beginn der Visitationswoche im Dekanat Bad Ischl

Miteinander unterwegs sein: Das ist Bischof Manfred Scheuer nicht nur beim Zukunftsweg und in der Ökumene ein...
Evangelium von heute
Lk - Lk 11,37-41 In jener Zeit lud ein Pharisäer Jesus zum Essen ein. Jesus ging zu ihm und setzte sich zu Tisch. Als der Pharisäer sah, dass er sich vor dem Essen nicht die Hände wusch, war er verwundert. Da sagte...
Namenstage
Hl. Teresa von Avila, Hl. Aurelia, Hl. Gregorius Maurus, Hl. Willa, Hl. Thekla von Kitzingen
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: