Am Sonntag gestaltete Hans-Georg Pointner einen anschaulichen Gottesdienst zum Thema "die Einheit der Christen" und um den Beitrag jedes Einzelnen
für Frieden und Versöhnung in der Welt.
Die Feiergemeinschaft rief sich das vergangene Jahr blitzlichtartig in Erinnerung:
einerseits mit Jubiläen aus der großen Welt – in Religion (1700 Jahre Konzil von Nicäa), Kultur (500. Geburtstag von Giovanni Palestrina) und Politik (30 Jahre Mitgliedschaft Österreichs in der Europäischen Union), denen sie jeweils ein Dankgebet für die Geschenke des Glaubens, der Musik und des Friedens anschloss;
Nach ein paar Jahren Pause, gab es heuer wieder eine Weinsegnung und -verkostung im Pfarrsaal. Am Anfang stimmte uns das Männertrio mit sehr passenden Liedern darauf ein, unser Seelsorger Michael Steiner fand eine passende Bibelstelle und segnete den Wein.
Weihnachten wie früher: Der Weg durch den Friedhof zur Kirche war etwas mit Schnee angezuckert, die Weihnachtsmelodien des Bläserensembles waren schon von weitem zu hören. In der Kirche konnte man beim Kripperlsingen des Chores Ad hoc und Instrumentalmusik zur Ruhe kommen.
Am dritten Adventsonntag feierten wir die MINIS-Aufnahme. Nach ihrer Erstkommunion im Mai, haben sich vier Kinder gemeldet, dass sie gerne Ministrantinnen und Ministranten werden möchten. Diese Vier sind schon ein fixer Teil unserer MINIS-Gemeinschaft.