Mit Jahresbeginn stehen in der Pfarrgemeinde Goldwörth verschiedene Änderungen an: Goldwörth ist Teil der neuen Pfarre Rodl-Donau St. Anna, das Seelsorgeteam übernimmt die Leitung der Pfarrgemeinde Goldwörth, Pfarrkurat Reinhard Bell wird erster priesterlicher Ansprechpartner in den vier St. Florianer Pfarrgemeinden, Gottesdienste an Sonn- und Feiertage sind schon um 8:15 Uhr und Karin Strasser folgt Margit Bötscher als Pfarrsekretärin nach bei sich ändernder Pfarrkanzleistunde.
Der Familiengottesdienst zum Christkönigssonntag am 23. November 2025 wurde von Thomas Hofstadler gemeinsam mit Religionspädagogin Sabine Fröschl, den Kindern der Volksschule und dem Familienchor gestaltet.
Seit 1. Oktober ist Bettina Lackinger für die Pfarre Rodl-Donau St. Anna als Beauftragte für Trauerpastoral angestellt. Bettina Lackinger ist für die Menschen in unseren neun Pfarrgemeinden da, um in herausfordernden Zeiten unterstützend zur Seite zu stehen. Ebenso möchte sie für alle da sein, die sich ehrenamtlich in der Begleitung Trauernder engagieren.
Ein Ensemble aus 20 tollen SängerInnen, eine 4-köpfige Live-Band, vielfältige Musik, ein begeistertes Publikum und fröhliche Stimmung – das alles erlebte man beim Konzert der „Sound WG“ am Freitag, 14.11. im ehemaligen Gasthaus Aichhorn.
Der Einladung zur Vernissage mit der Textilkünstlerin Monika Steiner (Lambach) und Karl Ehrlinger (Feldkirchen) mit seinen Drechslerarbeiten am Samstag, 18. Oktober im Pfarrzentrum Goldwörth waren viele interessierte Besucher gefolgt. Margit Bötscher, die Ausstellungsverantwortliche, stellte die beiden Künstler sehr persönlich vor.
Als Tag der Freude wird das Erntedankfest 2025 in Erinnerung bleiben. Freude deswegen, weil das heurige Jahre nicht nur ohne wetterbedingten Verwerfungen verlaufen ist, sondern weil die Pfarrbevölkerung erstmals mit Abt Reinhold Dessl, Maria Krone und Daniel Himsl den künftigen Pfarrvorstand der neuen Pfarre Rodl-Donau St. Anna persönlich kennen lernen durfte.
Ende September fand die 9. Pfarrreise der beiden Pfarren Feldkirchen/D. und Goldwörth statt, welche wieder von Pfarrassistent Thomas Hofstadler in Zusammenarbeit mit "Moser-Reisen" organisiert wurde. An der Reise ins Elsass (Frankreich) nahmen heuer 33 Personen teil.