Sternsingeraktion
Die Sternsinger:innen schreiben (oder kleben) 20-C+M+B-26 an die Türen jener Menschen, die sie besuchen. Es bedeutet „Christus mansionem benedicat“, übersetzt „Christus segne dieses Haus“, und soll Frieden und Segen für das kommende Jahr bringen.
Sternsingen verwandelt Solidarität und Nächstenliebe in konkrete Hilfe für Kinder und Familien in Not. 20 Kinder bzw. Jugendliche und vier Begleitpersonen unserer Pfarrgemeinde stellten sich in den Dienst der guten Sache. Mit Ihrer Spende in der Höhe von 3080 € unterstützen Sie nachhaltige Projekte. Ihre Spende sichert Nahrung in Tansania, wo viele Familien täglich ums Überleben kämpfen. Dürren, Armut und fehlende Bildungsmöglichkeiten treffen besonders die Kinder. Ihre Spende unterstützt nachhaltige Landwirtschaft, damit Felder wieder genügend Nahrung liefern, fördert Gemüsegärten und gesunde Mahlzeiten für eine bessere Entwicklung der Kinder. Dank ihrer Unterstützung können Kinder gesund aufwachsen und ein Leben in Würde führen.
Ein herzliches Dankeschön geht an Simon, Hanna und Petra Hartl sowie Laura Weinzierl, die die Sternsinger begleiteten.
Zum Essen wurden sie von Petra Hartl, Sabine Dall, Elisabeth Rammerstorfer, Katrin Schlagnitweit, Monika Braterschofsky und Anita Weinzierl eingeladen.
ALLEN Sternsinger:innen möchten wir von Herzen DANKE sagen, für den wertvollen Einsatz bei der heurigen Dreikönigsaktion!
Die Pfarrgemeinde Goldwörth bedankt sich herzlich bei Petra Hartl für die Organisation und Durchführung der Dreikönigsaktion!
„Beim Sternsingen werden Kinder zu Anwälten der Armen und Notleidenden und bitten um finanzielle Hilfen, um das Leid der Bedürftigen zu lindern.“
(Papst Franziskus)