Mit einem lebendigen, berührenden Gottesdienst wurden am 25. Jänner Pastoralvorständin Maria Krone, Pfarrer Reinhold Dessl und Verwaltungsvorstand Daniel Himsl im Rahmen einer liturgischen Feier von Generalvikar DDr. Severin Lederhilger feierlich in ihr Amt eingeführt.
Das Fachteam für Soziales der Pfarrgemeinde Goldwörth lud am Sonntag, 18.01.26 nach dem Pfarrgottesdienst alle Geburtstagsjubilare ab 80ig sehr herzlich ins Pfarrzentrum zum Neujahrscafe ein.
Mit einem Familiengottesdienst am Festtag der Erscheinung des Herrn, 6.1.26, zelebriert von Pfarrkurat Reinhard Bell, ging die diesjährige Sternsingeraktion zu Ende.
Die Bibel erzählt von Sterndeutern, die dem Stern von Bethlehem zur Krippe folgten und dem Jesuskind kostbare Gaben brachten.
Die Weihnachtsandacht wurde vom Kinderliturgieteam und dem Kinderchor gestaltet und stand ganz im Zeichen des Lichts. Nach der Begrüßung wurde im Bußakt der Advent mit dem Entzünden der vier Kerzen des Adventkranzes reflektiert. Kinder sprachen Texte, die Jesus als Licht der Welt beschreiben.
Zwei verdiente Frauen unserer Pfarre wurden am Ende des Sonntagsgottesdienstes am 21. Dezember 2025 vor den Vorhang geholt: Pfarrsekretärin Margit Bötscher anlässlich ihrer bevorstehenden Pensionierung und der Verleihung des Bischöflichen Wappenbriefes sowie PGR- Obfrau Sandra Bötscher anlässlich ihres 50. Geburtstags.
Mit Jahresbeginn stehen in der Pfarrgemeinde Goldwörth verschiedene Änderungen an: Goldwörth ist Teil der neuen Pfarre Rodl-Donau St. Anna, das Seelsorgeteam übernimmt die Leitung der Pfarrgemeinde Goldwörth, Pfarrkurat Reinhard Bell wird erster priesterlicher Ansprechpartner in den vier St. Florianer Pfarrgemeinden, Gottesdienste an Sonn- und Feiertage sind schon um 8:15 Uhr und Karin Strasser folgt Margit Bötscher als Pfarrsekretärin nach bei sich ändernder Pfarrkanzleistunde.