Wednesday 1. December 2021

neue Ministrantenbetreuung

Wie im letzten Pfarrblatt berichtet, haben wir beide im Sommer die Begleitung der Ministranten übernommen. Wir möchten uns noch einmal bei Christl bedanken für die gute Übergabe. Sie hat sich noch um die neuen Minis gekümmert, mit ihnen die erste Probe gemacht und den Ministrantenplan erstellt. So konnten wir entspannt starten und können jetzt in unsere neue Aufgabe hineinwachsen.

Die Ministranten und Ministrantinnen waren sehr fleißig im Sommer. Sie kamen sehr verlässlich zu den eingeteilten Gottesdiensten und auch für außertourliche Gottesdienste wie Hochzeiten und Begräbnis meldeten sie sich sehr eifrig zum Ministrieren. Bei den ersten beiden Ministrantenstunden waren die Kinder mit Begeisterung dabei, was uns sehr gefreut hat. Mit den älteren Minis verbrachten wir einen tollen Nachmittag im Freibad in Wels.

Heuer im Sommer konnten wir uns über viel Zuwachs bei den Ministranten freuen. Den regelmäßigen Kirchenbesuchern ist sicher aufgefallen, dass seither oft sechs Minis beim Gottesdienst ministrieren. Wir möchten euch die neuen Ministranten und Ministrantinnen gerne am Christkönigsonntag, dem 21. November, beim Gottesdienst vorstellen.

Andrea Willinger und Bettina Gugerbauer

Ministrantenplan 10.10. bis 8.12.2021

Pfarre Aistersheim
4676 Aistersheim
Aistersheim 28
Telefon: 07247/8207 (PfAmt Steinerkirchen/I.)
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: