Sunday 16. January 2022

Wir wünschen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2022!

Bischof Manfred Scheuer: Videobotschaft PGR-Wahlankündigung

09. Jänner 2022

In der Videobotschaft zur PGR-Wahlankündigung lädt Bischof Manfred Scheuer ein, sich an der PGR-Wahl zu beteiligen und durch diese Teilnahme den (zukünftigen) Aktiven in der Pfarrgemeinde Wertschätzung zu geben.

 

Hier der Link zur Videobotschaft:

https://www.dioezese-linz.at/institution/8801/aktuelles/article/196176.html

Sternsinger Aktion 2022

02. Jänner 2022

2022

unter gutem Stern

 

Der Sternsinger-Segen soll euch begleiten

und allen ein gutes Leben bereiten.

Gesundheit für dich und jene, die mit dir leben. 

Frieden soll es mit allen Geschöpfen geben.

 

Freude und Kraft für´s ganze Jahr 

wünschen dir

Caspar, Melchior und Balthasar

 

Sternsinger Aktion 2022 - Ankündigung

02. Jänner 2022

Am kommenden Sonntag, 2. Jänner 2022 ist es in unserer Pfarre Lacken wieder soweit! 

Als "Heilige Drei Könige" bringen die SternsingerInnen den Segen für das neue Jahr von Haus zu Haus und bitten um Spenden für Menschen in Not. Dabei rücken Sie diesmal Amazonien in den Mittelpunkt. Spenden an die SternsingerInnen unterstützen dort indigene Völker in ihrem Kampf um den Erhalt des Regenwaldes. 

 

www.dka.at

 

Wir danken im Vorhinein schon für die freundliche Aufnahme und eure Spenden!

Spendenübergabe an Kurat John

26. Dezember 2021

Eine gute Reise wünschen wir unserem Kurat John zur Feier seines 25-jährigen Priester-Jubiläums in Nigeria. 

Herzlichen Dank für die Spenden aus der Pfarrbevölkerung von Lacken und St. Martin zu seinem Priesterjubiläum, die am Ende des Gottesdienstes zum Fest der Hl. Familie übergeben worden sind. 

Wir wünschen John eine gute Reise, wir gratulieren zum silbernen Priesterjubiläum, wünschen ihm eine schöne Feier in seiner Heimat und freuen uns auf seine Rückkehr im Februar!

4. Adventsonntag

19. Dezember 2021

Auch am 4. Adventsonntag besuchte unser Schaferl Flocke die Wortgottesfeier und sprach mit den Kindern über die VorFREUDE auf das Weihnachtsfest. 

Um die lange Zeit des Wartens etwas zu verkürzen, gab es für jedes Kind einen Countdown-Adventkalender der die Tage 20. - 24.12. umfasst. Jeden Tag können die Kinder ein Säckchen des Adventkalender öffenen und die darin enthaltenen Figuren ausschneiden und bemalen. Am 24.12. ist dann die Weihnachtskrippe fertig. 

Viel Freude beim Basteln und Gestalten der Krippe!

 

3. Adventsonntag

12. Dezember 2021

Am 3. Adventsonntag stand das Thema "TEILEN" im Mittelpunkt. Der Inbegriff des Teilen ist der Heilige Martin. In jedem von uns steckt ein Heiliger Martin. Von Zeit zu Zeit müssen wir nur diesen in uns schlummernden Teil wecken. 

 

Auch unser Schäfchen "Flocke" teilte heute mit allen Kinder seine Wolle. Jedes Kind bekam ein kleines Kärtchen mit einem Teil von "Flockes" Wolle. Dies soll die Kinder an die vielen schönen Momente der Adventsonntage und natürlich ans Teilen erinnern.

 

Am Schluss des Gottesdienstes gab es für jedes Kind 2 Schokoladestückchen. Eins zum selber Essen und eins zum Weiterschenken!

 

Weil, TEILEN bringt doppelte Freude!

Pfarre Lacken
4101 Feldkirchen an der Donau
Lacken 7
Telefon: 07232/2833
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: