Thursday 11. August 2022
21. August 2022

Herzliche Einladung zur Wortgottesfeier beim Kerzenstein am 21. August 2022 um 10 Uhr. 

 

Musikalische Gestaltung der Wortgottesfeier durch die Musikkapelle Lacken.

 

Zufahrt und Parkmöglichkeiten bei der Jausenstation Fürstberger.

 

An diesem Sonntag findet in der Kirche in Lacken KEIN Gottesdienst statt. Wer nicht ins Pesenbachtal kommen kann/mag, ist eingeladen, an einem Gottesdienst in den umliegenden Pfarrgemeinden teilzunehmen. 

 

10. September 2022

Einladung zum Pilgertag unter dem Motto "Aufbrechen - Unterwegs sein - Staunen - ZEIT" am Samstag, den 10. September 2022

 

Abfahrt Bahnhof Lacken: 7:59 Uhr

Rückkehr Bahnhof Lacken: 20:22 Uhr

 

Pilgerbegleitung: Lydia Neunhäuserer

Kosten: € 30,00 exkl. Zug und Abendessen

 

Gemeinsam nehmen wir uns einen Tag AUSZEIT um pilgernd am Jakobsweg Mühlviertel unterwegs zu sein. Wir starten im Stift Schlägl mit einem spirituellen Impuls. Durch die schöne Mühlviertler Landschaft, durch Impulse und Geschichten werden wir dem Staunem Raum geben und Kraft schöpfen. 

 

Anschließend gemütlicher Ausklang im Gasthaus B34 in Rohrbach, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Lacken geht. 

 

Anmeldung: Alexandra Pichler-Langegger 0650/ 77 66 177 oder alexandra.pichlerlangegger@gmail.com

 

Das KILI-Team und KBW-Lacken freut sich auf deine/Ihre Teilnahme!

 

Zertifikatsverleihung Seelsorgeteam-Ausbildung

24./25. Juni 2022

Am vergangenen Wochenende 24./25. Juni 2022 hat unser Seelsorgeteam seine mehrmodulige Ausbildung im Bildungshaus Schloss Puchberg erfolgreich abgeschlossen. Feierlich wurden die Zertifikate von Mag. Reinhard Wimmer und Mag. Elisabeth Greil überreicht.

 

 

Fronleichnam

16. Juni 2022

Dankbar für die schöne Fronleichnamsliturie in unserer Pfarrgemeinde!

Danke an alle, die dazu beigetragen haben und an alle, die teilgenommen haben - ein starkes gemeinschaftliches Glaubensbekenntnis, nach draußen getragen!

Erstkommunion

12. Juni 2022

Am Sonntag, 12. Juni 2022 feierten Pfarrprovisor Propst Johann Holzinger und Wortgottesfeierleiterin Elisabeth Strigl mit 12 Kindern das Sakrament der Erstkommunion. Das Motto "Jesus, unser Licht und Leben".

Die Lichtgedanken der 12 Kinder, die sie mit ihrer brennenden Taufkerze sprachen, bewegten die Feiergemeinde, z. B. "Wir nehmen das Licht von der Osterkerze, es soll in unseren Familien brennen.", "Wir nehmen das Licht von der Osterkerze, es soll in unserer Pfarrgemeinde immer brennen.", "Wir nehmen das Licht von der Osterkerze, damit jeder sehen kann, wir sind Freunde von Jesus", "Wir nehmen das Licht von der Osterkerze und wollen die Liebe von Jesus zu den Menschen tragen." Propst Holzinger bedankte sich bei allen, die die Kinder auf die Erstkommunion vorbereitet und für ein so schönes Fest gesorgt haben.

Fotos: Fotostudio Fischerlehner, Ottensheim

Kapellenroas

14. Mai 2022

Bei traumhaftem Sommerwetter starteten wir um 15:30 Uhr bei der Ortskapelle zur Kapellenroas.

 

 

 

 

Ministrantinnenaufnahme

13. Februar 2022

"Ich heiße Alina, Anna, Ella, Leonie, Sara und ich will Ministrantin werden" 

Im Rahmen der heutigen Gottesdienstfeier wurden 5 neue Ministrantinnen feierlich aufgenommen. Kurat John Ekeogu hat ihre Umhänge-Kreuze gesegnet und ihnen für ihren Dienst als Ministrantin gedankt, zu dem sie "JA" gesagt haben.

Vielen Dank an Anna Maria Zauner und Tobias Gastinger, die unsere Minis so engagiert und motivierend begleiten!

Pfarre Lacken
4101 Feldkirchen an der Donau
Lacken 7
Telefon: 07232/2833
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: