Sunday 31. May 2020

Dekanatsvisititation verschoben!

Aufgrund des Corona-Virus wird der Besuch des Bischofs in Wels auf 2021 verschoben.

Im Gebet und in Gedanken verbunden

Gemäß Empfehlung der Regierung sind auch die Welser Pfarren bemüht, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, und ihre Gemeindemitglieder dabei zu unterstützen. Insbesondere ältere und chronisch Kranke wird empfohlen, nicht in die Kirchen zu kommen, um eine Ansteckung zu vermeiden, sondern im eigenen Zuhause zu bleiben. Die Welser Pfarren sind bemüht, ihrer Aufgabe der Seelsorge dennoch wie gewohnt nachzukommen.

Gemeinsam und füreinander auf dem Weg

Die Sternwanderung ist eine einzigartige Gelegenheit lebendige Kirche zu erleben und sich für die Anliegen aller stark zu machen.

 

Optimierung des Menschen?

Ist Gentechnik ethisch vertretbar, das diskutiert ein hochkarätig besetztes Podium von Expertinnen und Experten am Campus Wels

 

Bischof von Linz

Der Linzer Bischof besucht Wels

Ende März kommt Bischof Manfred Scheuer zu Besuch. Die geplanten Veranstaltungen ermöglichen eine Begegnung.

Bischof von Linz

Hoher Besuch

Vom 22. bis zum 28. März kommt Bischof Manfred Scheuer nach Wels!


"Der Geist macht lebendig!" – Das ist der Wahlspruch des 14. Bischofs von Linz, Manfred Scheuer, und wir, die Menschen in den katholischen Kirchen und pastoralen Knotenpunkten in Wels, freuen uns auf sein Kommen am 22. März und auf die intensiven Dialoge und Begegnungen!

Katholische Kirche in Wels feiert neue Wege

Dekanatsprozess - Festakt am 10. Mai 2019

Der Festakt zum Thema „Welsweit feiern“ in der St. Franziskus-Kirche markierte das Ende eines zweijährigen Nachdenkprozesses der Katholischen Kirche in Wels.

Am Schluss der Veranstaltung war vielen bewusst: Die Zukunft braucht eine menschennahe Kirche in der Stadt. Eine Kirche, die dort ist, wo die Menschen sind!

Evangelium von heute
Joh - Joh 20,19-23 Am Abend des ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Nach diesen Worten...
News aus der Diözese Linz
Mariendom Linz

„Sonntag im Dom“ zu Pfingsten auf LT1

„Es liegt was in der Luft ...“: Unter diesem Thema steht am Pfingstsonntag, 31. Mai 2020 der „Sonntag im Dom“. Um 11...

Solidarität und Hoffnung

Solidarität und Hoffnung

DerText „Solidarität und Hoffnung“ ist eine pfingstliche Anregung zum Weiterdenken von mensch & arbeit, den...

Fünfzig Jahre Mission in Brasilien

Fünfzig Jahre Mission in Brasilien

Eine Ausstellung im Stift Kremsmünster erinnert an die Aufbauarbeit, die die Mönche von Kremsmünster und die...
Namenstage
Hl. Aldo, Hl. Fulco, Hl. Helmtrud (Hiltrud), Hl. Mechthildis, Hl. Petronilla, Hl. Sigewin, Hl. Felix von Nicosia, Hl. Hermann von Marienstatt
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: