Thursday 6. May 2021

Du bist mir net Banane!

Mit dieser Botschaft begab sich das Team der Nachgehenden Seelsorge in den Tiergarten, um dort Welserinnen und Welser  zu stärken, weil es eben ›g’rad net so leicht‹ ist

Krafttanken im Tiergarten!

Das Team der Nachgehende Seelsorge in Wels ist vom 22. bis 24. April im Tiergarten präsent, um dort den Welserinnen und Welsern Mut zu machen in schwieriger Zeit.

Die Wurzeln nicht verstecken

Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi Vieböck im Dialog mit Eva Bergmayr (Kernzone), Ursula Hois (Caritas) und Irmgard Lehner (Pfarrleiterin St. Franziskus).

Auferstehung mitten im Leben!

Wir sollten uns von der Erwartung verabschieden, dass Ostern dieses Jahr so sein wird wie jedes Jahr. Es wird anders sein. Aber ›anders‹ birgt auch Chancen. 

Freude, Hoffnung und Zuversicht aus der Gemeinschaft mit Gott und unter den Menschen

Im Rahmen der Bischofsvisitaion wird auch der Generalvikar Severin Lederhilger Wels besuchen. 

Das Ohr bei den Menschen haben!

Im Rahmen der Bischofsvisitation im März besucht auch Bischofsvikar Willi Vieböck die Welser Pfarren und pastoralen Knotenpunkte.

»Der Geist macht lebendig!«

Bischof Manfred Scheuer stand uns in Vorbereitung der Bischofsvisitation in Wels vom 14. bis 21. März Rede und Antwort.

Evangelium von heute
Joh - Joh 15,9-11 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe...
News aus der Diözese Linz
Mag.a Ulrike Kneidinger-Peherstorfer, Prim. Dr. Adrian Kamper, Josef Hölzl, MSc, Mag.a Silvia Breitwieser

Kreativ ist das neue Normal: Beziehung und Erziehung in unsicheren Zeiten

Bei einer Pressekonferenz am 6. Mai 2021 im OÖ. Presseclub erläuterten ExpertInnen aus Medizin, Beratung und...

Am Gedenktag des hl. Florian unterzeichnete Bischof Manfred Scheuer die Gesetzestexte.

Bischof Scheuer unterzeichnete Gesetzestexte zur Umsetzung der Pfarrstrukturreform

Am 4. Mai 2021, dem Gedenktag des hl. Florian, unterzeichnete Diözesanbischof Manfred Scheuer die Gesetzestexte für...

Robert M. Zoske

Ihrem Gewissen gefolgt

Am 9. Mai jährt sich der 100. Geburtstag der Studentin und Widerstandskämpferin Sophie Scholl. Der Historiker Robert...
Namenstage
Hl. Antonia, Hl. Petrus Nolaskus, Hl. Domitian, Hl. Gundula, Hl. Markward
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: