Wednesday 28. July 2021

Siegerehrung

Prämierung der besten Kurzfilme

„Bist du in deinem Element?“ Unter diesem Motto stand der Smartphone-Wettbewerb des Teams für Berufungspastoral in Zusammenarbeit mit der KJ Oberösterreich. Jugendliche aus der ganzen Diözese waren eingeladen, mit ihren Smartphones Kurzfilme zum Thema Berufung zu machen. Alle Einsendungen wurden von einer Fachjury gesichtet und bewertet.

 

Am 23. Juni schließlich fand in der Bischofsaula des Priesterseminars die Siegerehrung statt. Unter Hochspannung wurde erwartet, wer heuer den „Ottokar“ der Kurzfilme mit nach Hause nehmen darf. Der Filmexperte Dr. Markus Vorauer (Pädagogischen Hochschule OÖ) betonte die Originalität aller Filme, hob aber zugleich die beiden Erstplatzierten hervor, die aufgrund ihrer technischen Bearbeitung sowie ihre Reduktion auf Notwendiges besonders auffielen.

 

Somit gingen die ersten beiden Plätze an zwei Gruppe der 2HBA der HLW Don Bosco aus Vöcklabruck:

  1. Platz: „Live Your Dream“
  2. Platz: „Der Weg der Berufung“
  3. Platz: Firmgruppe aus Schardenberg: „unTALENTIERT“

Bischofsvikar Dr. Johann Hintermaier gratulierte allen Gruppen zu ihren kreativen Auseinandersetzungen mit diesem Thema und dankte den verantwortlichen Begleitern für die Zusammenarbeit mit der Diözese. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde bei alkoholfreien Cocktails über die präsentierten Smartphoneclips gefachsimpelt.   

wieberufen.at
Smartphone-Filmwettbewerb
4021 Linz
Herrenstraße 19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: