Auf den Spuren von Franz Jägerstätter: KMB pilgerte nach St. Radegund
16.5.2016
Am Samstag, den 14. Mai 2016, machten sich 70 PilgerInnen, RadfahrerInnen und WandererInnen auf den Weg nach St.Radegund. Die neunte Sternwallfahrt der KMBÖ fand Mitte Mai im Heimatort von Franz Jägerstätter statt. Diözesanbischof Dr. Benno Elbs begleitete die PilgerInnen aus ganz Österreich.
Die Spielgemeinschaft Mettmach bringt im Jahr 2016 auf die Bühne: „Jägerstätter. Besser die Hände gefesselt als der Wille" Ein Theaterstück von Felix Mitterer. KMB Mitlgieder erhalten eine Ermäßigung von EUR 2 auf den Kartenpreis.
Die Katholische Männerbewegung Österreichs ruft alle ihre Mitglieder und darüber hinaus alle Österreicherinnen und Österreicher dazu auf, im Zuge der Wahlauseinandersetzung zu einem positiven Bild vom Amt des Bundespräsidenten beizutragen. Es ist für Österreich wichtig und wertvoll deshalb auch sorgsam zu pflegen.
Österreichs Fußballnationalteam hat sich erstmals für eine EM sportlich qualifiziert. Und die Katholische Männerbewegung (KMB) ist dabei! Mit einem handlichen Spielplan, der sogar noch die rot-weißen-roten Schminkfarben enthält. Damit ist ganz sicher jeder EM-reif versorgt!
Die Katholische Männerbewegung Österreichs (KMBÖ) hat sich gegen die Einschränkung der Mindestsicherung für Flüchtlinge in Österreich ausgesprochen. "Wir sagen Nein zum Sozialabbau!", heißt es in einer Aussendung des KMBÖ-Vorsitzenden Leopold Wimmer am Dienstag.
Am 18. Und 19. März 2016 fand in Graz die Frühjahrskonferenz der KMBÖ statt. Vertreter aus sechs Diözesen trafen sich mit dem neuen Referatsbischof für Männer, Wilhelm Krautwaschl, um über das Thema „Glauben und Handeln“ zu diskutieren.
25 Männer und Frauen nahmen das Angebot de KMB wahr, um der "alten Dame", dem Parlament in Wien, einen Besuch abzustatten, an einer fachkundigen Führung durch das Haus teilzunehmen und mit einem Abgeordneten aus OÖ ins Gespräch zu kommen.