Montag 6. Mai 2024

Ins Zentrum des Glaubens

Maria führt zu Gott dem Enzigen und Ewigen

Die Frage der Maria ist: Was darf ich von Gott erwarten, der mir ein so besonderes Kind geschenkt hat? Unsere Frage heute ist: Was dürfen wir von Gott erwarten, der uns Jesus, diesen unvergleichlichen Menschen, geschenkt hat?

Ein Engel für unsere Pfarre

Anwalt und Begleiter in bedrängter Zeit

Was für eine Einladung! Hier sind nicht die versammelt, die den richtigen Glauben haben, sondern jene, die Durst haben. Jene, die suchen und die sich etwas erwarten von Gott dem Ewigen. Und sie bekommen umsonst, was sie brauchen. Welche Großzügigkeit!

Guests attend a Refugees Welcome dinner at Lapis restaurant in Washington, D.C. The goals of the evening: to bring locals together with refugees in their community and to break barriers by breaking bread.

Tischgemeinschaft

Wenn Arme bei uns sitzen und mit uns reden

Wir sind alle dafür, dass ein Armer und Abgehalfterter gleichen Wert hat wie ein Reicher. Und wir wollen, dass jene etwas zu sagen haben, die bisher stumm waren. Doch: Was wird sein, wenn es wirklich so ist?

Es wird genug sein!

Der Ewige sorgt für das Lebensnotwendige

Ob Hilfe suchende Menschen nach Österreich kommen oder wir als Pfarrgemeinde etwas planen: Wenn es das nächste Mal heißt „Es reicht nicht“, dann ist uns heute zugesagt, was Gottes Kraft unter uns und mit uns wirken wird.

Damit die Kirche Zukunft hat

Sollen wir um Priester beten?

Um welche Priester sollen wir beten? Was schenkt uns Gott, wenn er uns keine traditionellen Priester schenkt? Für uns Gläubige ist klar, dass der Ewige alles, worum wir ihn bitten, bereits erfüllt hat.

Sei mutig und stark!

Ih lass di net falln und ih verlass di ned

De Zeitn ändern se und es bleibt nix aso, wies früher amoi gwen is. Unser Kira steht mitten in an Zukunftsweg und in aner Zeit mit weniger Bfoarran oder ganz ohne Bfoarra. Wann a neiche Zeit anbricht, dann bleibt Gottes Wort: Fürcht di ned und hab koa Angst.

Ohne Wüste geht es nicht

In der Wüste bahnt sich großes an

Wer in der Wüste lebt, kann nicht arbeiten, aber er hat Zeit für Fragen, für Zweifel, für die Auseinandersetzung mit sich selbst und mit Gott. Zeit in der Wüste bedeutet innere Suche, Zeit der Krise und des Klagens. Und Zeit der Versuchung.

Namenstage
Hl. Petrus Nolaskus, Hl. Markward
Bibelwort von heute
Kapelle

Bibelwort zum Tag

Lydia, die erste europäische Christin Lukas schildert den Weg des Paulus auf europäischem Boden, im Gebiet Mazedonien.
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: