Friday 27. May 2022

Kinderkirche im Mai

Alles Leben kommt von Gott

 

Am Sonntag, den 15. Mai feierten wir den Frühling und damit verbunden die Tatsache, dass viele Wiesen und Bäume gerade in voller Blüte stehen.

KINDERKIRCHE

Mit den Kindern Gottesdienst feiern

 

 

Ankommen - Platz wählen - Glocke läuten - Kerze entzünden - Kreuzzeichen machen - singen - gemeinsame Mitte aufbauen - Sonntagsevangelium für Kinder erzählen - Geschichten hören - reden - basteln - zeichnen - beten - bitten - danken - zum 'Vater unser' in die Kirche einziehen - mit der Pfarrgemeinde weiter feiern, Brot teilen und Gemeinschaft spüren

 

 

KINDERKIRCHE IM ADVENT

Für alle kleinen und großen Kinder!

 

Ihr lieben Sterne kommt zu mir - gemeinsam strahlen wollen wir!

 

 

Eine Einladung zur Kinderkirche zu Allerheiligen finden Sie hier!

 

Alle Termine der Kinderkirche im Advent in dieser Einladung!

 

 

Aufgrund des Lockdowns sind die Kinderkirche-Termine im Advent in Präsenz leider abgesagt. Die Kinderweihnacht kann aus jetziger Sicht allerdings stattfinden!

 

Stattdessen steht in der Kinderecke ein Korb mit kleinen Säckchen bereit. In den Säckchen findet ihr einen Adventkalender in der Zündholzschachtel zum Basteln und Ausmalen. Außerdem ist für jeden Tag eine kurze Bibelstelle zum Nachlesen dabei. Geweihte Barbarazweige mit einem Gruß vom Kinderkirche-Team sind ebenfalls in der Kinderecke für Familien zur freien Entnahme.


Wir wünschen euch eine ruhige und besinnliche Adventzeit - bleibt gesund!

 

 

 

 

 

 

 

SONY DSC

Kinderkirche im Advent

Angebote der Young Missio Österreich

Liebe Familien!

In den vergangenen Jahren hat es im Advent jeden Sonntag ein Angebot der Kinderkirche gegeben – da wurden zum Beispiel über mehrere Jahre hinweg große Krippenfiguren mit den Kindern gestaltet.

Erntedank - eine Einladung

zu den Erlebnisstationen für Kinder

 

Am 04. Oktober laden wir wieder Klein und Groß zu uns in die Stadtpfarre zum Erntedankfest und zu Erlebnisstationen im Anschluss an den Gottesdienst ein!

Kinderkirche

am Sonntag, den 26. Jänner

 

Ende Jänner traf sich die Kinderkirche wieder um gemeinsam kindgerechte Liturgie zu feiern.

Advent und Weihnachten

in unserer Kinderkirche

 

Ein Engel sollte in diesem Jahr zur Kinderkrippe dazukommen. Engel sind in der Verkündigung in der Advent- und Weihnachtszeit sehr wichtig.

Kinderkirche

am Sonntag, den 22. September

 

Am vergangenen Sonntag traf sich die Kinderkirche wieder um im Pfarrsaal kindgerechte Liturgie zu feiern.

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: