Stille Nacht, heilige Nacht
Auch am 24. Dezember diesen Jahres fand nachmittags wieder die Kinderweihnacht statt, liturgisch begleitet von Seelsorger Daniel Brunnmayr. Eine kleine Gruppe von Kindern – geleitet von Rosi Markušić – hatte im Vorfeld zahlreiche Texte, Lieder und ein Krippenspiel einstudiert. Es erzählte die Geschichte zweier Kinder, die 2000 Jahre in der Zeit zurückblickten in die Stadt Bethlehem, wo einst ein Wunder geschah: Jesu Geburt!
Das Üben und die Aufregung – schließlich tritt man nicht jeden Tag vor mehr als 300 Zuseherinnen und Zusehern auf – haben sich gelohnt. Das Krippenspiel war ein voller Erfolg. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Darstellerinnen und Darsteller sowie das großartige Team im Hintergrund!
Einige von ihnen waren auch noch bei der Christmette vier Stunden später um 20 Uhr dabei, die ebenfalls gut besucht war. Pfarrvikar Niko Tomić ermutigte, sich an der wahren Botschaft von Weihnachten zu orientieren und weniger am Getümmel rundherum.
Zusammenfassend war es ein wunderschöner Start in die Weihnachtsfeiertage! Gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch!
Text: Maximilian Staflinger, Fotos: Rosi Markušić, Markus Oppitz, Niko Tomić, Alexandra Zocher