Mittwoch 17. Oktober 2018

KATHOLISCHE JUNGSCHAR

 

Katholische Jungschar, was ist das?

 

Eine Gemeinschaft aus Kindern und Jugendlichen, die gemeinsam jede Menge erleben und Spaß haben. Neben Pizza backen, Stationen-Betrieben, tollen Basteleien und Aktionen findet sich immer etwas, das allen Freude bereitet! Hier wird auf die Wünsche der Jungscharkinder eingegangen und gemeinsam haben wir viel Spaß! :))

 

Wer darf kommen?

 

Alle Kinder und Jugendliche Jugendlichen im Alter von 7-14 Jahren die Spaß haben wollen und Begeisterung mitbringen!  ;D

 

Was ist das Jungscharlager?

 

Das Highlight des Jungscharjahres ist natürlich das Jungscharlager. Eine ganze Woche voller Spiel, Spaß und Spannung! Mitfahren dürfen natürlich alle aktiven Jungscharkinder, Ministranten, Sternsinger, etc. und solche, die es noch werden wollen!  

 

Wann und wo finden die Gruppenstunden statt?

 

Unsere finden immer in den Jungscharräumen der Stadtpfarre Wels statt (Pfarrzentrum, 1. Stock, links). Die Gruppenstunden sind immer zu folgenden Zeiten (ausg. österreichische Schulferien):

KLEIN (1. – 4. Klasse VS): Mittwoch, 16:00 – 17:30Uhr                              

GROSS (1. – 4. Klasse HS/Gym/NMS):  Dienstag, 18.30 – 20.00 Uhr

 

Wo kann ich mich melden?

 

Unter der Nummer 07242 4748217 (Past.ass. Mag. Katharina Mayr-Jetzinger) oder unter der Email-Adresse „jungschar.stadtpfarrewels@gmail.com“ könnt ihr uns jederzeit erreichen!

>> Wir sind auch auf Facebook! Klick dich rein!

 

... oder schau einfach vorbei!

 

 

Gruppenfoto am Jungscharlager 2017 in Steinöcker

Jungscharlager

in Großloiben bei Weyer

 

Vom 22. bis 28. Juli fand heuer unter dem Motto 'Superhelden' unser Lager statt! Dieses Mal führte es uns nach Großloiben bei Weyer.

Jungscharmesse

mit Ministrantenaufnahme

 

Am Sonntag, den 10. Juni gestaltete die Kath. Jungschar nach einer gelungenen Lese- & Spielenacht gemeinsam mit den Ministranten die Messe.

Lese- und Spielenacht

am vergangenen Wochenende

 

Am 09. und 10. Juni fand auch heuer wieder eine Lese- & Spielenacht der Jungschar im Pfarrzentrum statt.

Sternsingeraktion 2018

Die Sternsinger sind diese Woche von Dienstag bis Freitag unterwegs

 

Trotz des ungemütlichen Wetters sammeln die Sternsinger schon seit Dienstag Spenden für die diesjährigen Projekte der Dreikönigskation.

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: