Hohe Auszeichnung und Ehrung für Josef Riedl. Diözesanbischof Manfred Scheuer zeichnete ihn für seine langjährigen Verdienste im Finanzausschuss, Pfarrgemeinderat und im Leitungsteam mit der Severin-Medaille aus.
Am Sonntag, den 8. September 2024 feierten die Pfarre und Gemeinde Waldneukirchen das Erntedankfest und anschließendem Holzbirndlkirtag. Um 9.15 Uhr fand der Treffpunkt bei der Marienkapelle statt, wo die Erntekrone der Landjugend gesegnet wurde. Kindergarten und viele reich geschmückte kleine Fahrzeuge waren anwesend, Musikkapelle, Vereine mit einem Gabenkorb und die Pfarrbevölkerung begleiteten die Erntekrone in die Kirche.
Nach dem Gottesdienst am Sonntag, den 1. September 2024 lud die Pensionisten zum Pfarrcafe ein. Mit bunten Brötchen, Kuchen und Torten begeisterten sie die zahlreichen Besucher, die sich noch dazu gut unterhalten konnten. Obmann Josef Weiermair bedankte sich bei seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und auch für die Anwesenheit von Bürgermeister Karl Schneckenleitner und P. Robert und den vielen Gästen.
Vom 24. bis 28. August 2024 machten sich fünf Chöre, darunter der Kirchenchor Waldneukirchen und drei Musikkapellen auf den Weg nach Rom. Dort soll die "Messe der Barmherzigkeit" von Komponist Thomas Doss im Petersdom zur Ur-Aufführung gebracht werden. Dieses einmalige Erlebnis fand am Samstag, 24. August um 15 Uhr im Petersdom statt und wurde zum emotional bewegenden und unvergesslichen musikalischen Höhepunkt.
Zur Kräuterweihe am 15. August 2024 lud die Goldhaubengruppe Waldneukirchen ein. Einige Tage vor dem Festtag wurden die vielen Kräuterbüscherl gebunden. Die musikalische Gestaltung übernahmen die "Wexlsaitig´n" und die Waldneukirchner Rud. Aufgeführt wurde die Friedensmesse von Wilfried Scharf.
Ferienscheck der Bücherei Waldneukirchen am 8. Juli 2024. Mit Geschichten am Lagerfeuer erfreuten sich 16 Kinder, die bestens betreut wurden von Andrea Klausner, Maria Mayr, Hermine Diwald und Laura Pöllhuber.
Am Sonntag, den 30. Juni 2024 feierte Dechant Karl Sperker von der Pfarre Steyrtal mit der Pfarrgemeinde den Festgottesdienst zu den Kirchenpatronen "Peter und Paul". Musikalisch wurde dieser von einem kleinen Ensemble des Kirchenchores gestaltet. Nach dem Gottesdienst versammelte sich die ganze Gemeinde rund um die Kirche. Drei symbolträchtige Gegenstände wurden weitergereicht. Die Menschenkette rund um die Pfarrkirche steht für das Zusammenhalten in Waldneukirchen und in der Kirche.