Seit vielen Jahren organisiert Harald Richter die Sternsingeraktion in Waldneukirchen. Heuer nahmen 10 Gruppen mit 40 Kindern teil. Sie kamen am Freitag, 2. Jänner und Samstag, 3. Jänner in die Häuser und erbaten Spenden für die Projekte der Sternsingeraktion. "2026 unter einem guten Stern - Gemeinsam Gutes tun", ist der heurige Slogan. Trotz so mancher wirtschaftlicher Schwierigkeiten gibt es auch heuer wieder einen Spendenrekord. Waren es im vergangenen Jahr 11.500 €, so sind es heuer rund 12.100 €, die in Waldneukirchen gespendet wurden. Vergelt´s Gott dafür!
Zur Danksagung am Silvesternachmittag kamen viele Pfarrangehörige und der Kirchenchor gestaltete die Feier mit erbaulichen Gesängen. In seiner Ansprache nahm Pfarrer Alois Hofmann Bezug auf den populären Begriff "Fomo" (Fear of missing out), der Angst von vielen Leuten, was zu versäumen. Dem stellte der die Wahrheit des Glaubens gegenüber.
Die Volksschule Waldneukirchen hat nun eine eigene Krippe, die erstmals im Rahmen der Kripperlroas bewundert werden kann. Die Kinder der 4. Klasse machten die Figuren und kleinen Objekte. Der Waldneukirchner Tischler Harald Klausriegler baute gemeinsam mit seinem Sohn Lorenz den Holzstadel.
Am 3. Adventsonntag luden die vielen Mitglieder der Feuerwehrjugend von den 3 Feuerwehren Waldneukirchens zum Pfarrcafe nach dem Gottesdienst ein. Zusammen mit den Betreuern und rund 20 Kindern servierten sie ein großes Sonntagsfrühstück, das von den vielen Kirchenbesuchern mit Freude angenommen wurde.
Am 3. Adventsonntag, den 14. Dezember 2025 brachten Läufer und Walker das Friedenslicht von Kremsmünster nach Waldneukirchen. Sie sammeln dadurch Geld für die ORF-Aktion "Licht ins Dunkel".
Es ist bereits der 24. Friedenslicht-Marathon, der für einen großen Erfolg sorgt, nämlich mit dem Überschreiten der 1 Million-Spenden - Marke.
Eine ORF-Sendung widmete sich diesem Thema, wie eine kleine Aktion soviel Gutes bewirken kann.
Die Seniorenmesse am 10. Dezember 2025 wurde mit einer Gruppe aus dem Kindergarten Waldneukirchen gestaltet. Die Kinder sangen einige vorweihnachtliche Lieder und erfreuten die Messbesucher. Im Anschluss wurden sie zum Frühstück in den Pfarrsaal eingeladen, wo auch die Senioren gerne eine Jause einnehmen.
Am Christkönigsonntag, 23. November 2025, wurden die 4 neuen Ministranten und Ministrantinnen vorgestellt. Gottesdienstleiter Ernest Ulbrich freute sich über die große Schar an Minis, die ein Zeugnis des Elternhauses und der Freude am Dienst am Altar sind. Gut betreut und in die vielen Themen des Ministrantendienstes eingeführt werden sie von Martin und Hannes Plakolb.