Am Sonntag 8. Dezember 2024 luden Gemeinde und Pfarre gemeinsam zum Pfarrcafe nach der Ambrosius-Messe ein. Bürgermeister Karl Schneckenleitner und Pfarrer Alois Hofmann begrüßten die vielen Gäste und freuten sich über die großartige Stimmung. Der Erlös der freiwilligen Spenden dient zur Deckung der Betriebskosten des Pfarrheimes.
Beim Wortgottesdienst am Sonntag, 24. November 2024 wurden die neuen Ministranten und Ministrantinnen der Pfarrgemeinde vorgestellt. Johann Plakolb freut sich, dass sechs Ministranten und drei Ministrantinnen den Dienst am Altar antreten wollen. In vielen Mini-Stunden, die mit Johannes und Martin Plakolb und Ines Bergmair abgehalten wurden, lernten die Neuen schon viel Praktisches und auch die liturgischen Hintergründe kennen.
Am Sonntag, 10. November 2024 organisierte das Büchereiteam Waldneukirchen eine Buchausstellung von 9 bis 16 Uhr im Pfarrsaal. Dabei konnten Neuerscheinungen, Bestseller, Spiele und Weihnachtliches bestellt werden, damit sie als Advents- oder Weihnachtsgeschenk Freude bereiten können. Am Nachmittag um 14 Uhr strömten viele Kinder und Eltern oder Großeltern in den Pfarrsaal, um das Kasperltheater "Kasperl und das Geschenk für die Prinzessin" anzuschauen.
Beim Sonntagsgottesdienst am 10. November 2024 feierten der Missionar Hans Humer mit Pfarrer Alois Hofmann gemeinsam mit einer "vollen Kirche". Hans Humer berichtete von der großen Pfarre in Tansania und der Arbeit der zwei Priester und Laien und den vielen Priesterseminaristen.
Anfang September 2024 besuchte der Linzer Diözesanbischof Manfred Scheuer seine Pfarre Nyaishozi, Diözese Kayanga.
Zur Zentralpfarre gehören 24 teils weit entfernte Seelsorgestellen, die am Sonntag abwechseln Messe feiern.