Samstag 21. April 2018
Pfarre Traberg
Pfarrkirche Traberg

Neue Ministranten

Unsere Ministrantengemeinschaft wächst weiter. Am Sonntag, 10. September wurden beim Pfarrgottesdienst vier neue Ministranten vorgestellt: am Foto (vlnr.) Moritz Dollhäubl, Gregor Haider, Fabian Getzinger und Katharina Lepschy.

Traberg Ministrantenausflug 2017

Ministrantenausflug 2017

Einen tollen und erlebnisreichen Ausflug erlebten die Ministranten der Pfarre am 17. Juli. Gemeinsam mit den Minis aus Vorderweißenbach fuhren wir mit einem Stockbus der Firma Kiesl in den “Bayernpark” nach Deutschland. Action, Spaß und Unterhaltung standen den ganzen Tag am Programm.
 
9 Minis in Traberg vorgestellt

Neun Ministraten wurden vorgestellt

Religionslehrerin Gabriele Hölzl hat am So. 17. Juli der Pfarrgemeinde die neuen Ministranten vorgestellt.

Domglocke Linz

Ministrantenausflug nach Linz

Auch heuer hatten die Ministranten wieder viel Spaß bei ihrem Ausflug, der sie gemeinsam mit den Oberneukirchnern in den Linzer Dom zu den Höhengängen und nach einer Stärkung bei MC Donalds in die VOEST Stahlwelten führte.

Ministranten

Am Gemeindeleben teil haben zu können, entscheidet oft, ob man auch als Erwachsene/r "Ja" zu Jesus Christus und der katholischen Kirche sagt. 

KBW-Leitbild

Neuer KBW - Programmfolder

Das neue Programmheft für das 1. Halbjahr 2018 ist ONLINE. Hier gehts zum DOWNLOAD.

Ökumenische Wortgottes Feier

Ökum. Wortgottesfeier: Beten-Bilden-Brotbrechen

DasKBW Traberg feierte mit demevangelischen Pfarrer Günter Wagner und dem röm.-kath. Pfarrer P. Wolfgang Haudum eine...
Namenstage
Hl. Konrad von Parzham, Hl. Anselm von Canterbury
Katholische Männerbewegung

Adventsammlung KMB 2017

KMB Traberg unterstützt die Adventaktion SEI SO FREI

Am 3. Adventsonntag, 17. Dez. gestaltet die Reicherl Musi die Sonntagsmesse. Die Sammlung wird für Sei so Frei -...

Kath. Männerbewegung Traberg

Bergmesse am Schallenberg

Bei strahlendem Wetter feierten viele Gläubige die Bergmesse mit P. Meinrad. Die Kath. Männerbewegung Traberg hat...
Katholische Frauenbewegung

Frauenwallfahrt nach Großgmain

Am 2. Mai 2017 fand die Frauenwallfahrt nach Großgmain statt. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der...

Lichtmess

Kindersegnung zu Lichtmess

Die Kath. Frauenbewegung gestaltete gemeinsam mit der Kath. Jungschar die Lichtmessfeier mit allgemeiner...

Frauenwallfahrt

Frauenwallfahrt mit P. Wolfgang

Erfreulich war das große Interesse an der diesjährigen Wallfahrt. Mit 51 Frauen machten wir uns mit dem Bus auf nach...
Neues aus der Caritas
Pfarre Traberg
4183 Traberg
Schallenbergstraße 3
Telefon: 07218/80116
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: