Donnerstag 15. November 2018
Pfarre Traberg

Neue Ministranten vorgestellt

Am Sonntag, 9. September wurden die neuen Ministranten der Pfarre vorgestellt. Sie heißen (vlnr) Marcel, Rosa,  Jana, Thiemo, Evelina, Johanna, Hannah, Valerie (Valerie ist nicht am Foto.)

Papstaudienz in Rom am Petersplatz

Papstaudienz am Petersplatz in Rom

Hautnah konnten die Traberger Minis den Papst am Petersdom in Rom erleben. Die Audienz fand im Rahmen der internationalen Mini-Wallfahrt am 1. August 2018 statt.

Pfarrkirche Traberg

Neue Ministranten

Unsere Ministrantengemeinschaft wächst weiter. Am Sonntag, 10. September wurden beim Pfarrgottesdienst vier neue Ministranten vorgestellt: am Foto (vlnr.) Moritz Dollhäubl, Gregor Haider, Fabian Getzinger und Katharina Lepschy.

Traberg Ministrantenausflug 2017

Ministrantenausflug 2017

Einen tollen und erlebnisreichen Ausflug erlebten die Ministranten der Pfarre am 17. Juli. Gemeinsam mit den Minis aus Vorderweißenbach fuhren wir mit einem Stockbus der Firma Kiesl in den “Bayernpark” nach Deutschland. Action, Spaß und Unterhaltung standen den ganzen Tag am Programm.
 
9 Minis in Traberg vorgestellt

Neun Ministraten wurden vorgestellt

Religionslehrerin Gabriele Hölzl hat am So. 17. Juli der Pfarrgemeinde die neuen Ministranten vorgestellt.

Domglocke Linz

Ministrantenausflug nach Linz

Auch heuer hatten die Ministranten wieder viel Spaß bei ihrem Ausflug, der sie gemeinsam mit den Oberneukirchnern in den Linzer Dom zu den Höhengängen und nach einer Stärkung bei MC Donalds in die VOEST Stahlwelten führte.

Ministranten

Am Gemeindeleben teil haben zu können, entscheidet oft, ob man auch als Erwachsene/r "Ja" zu Jesus Christus und der katholischen Kirche sagt. 

KBW-Leitbild

A capella Konzert: MALE DIVEN

Die vier charmanten Musikstudenten (einer davon ist David Neumüller) - die MALE DIVEN - gaben am Sa. 10. Nov. im...

Traberg und Zwettl

KBW Traberg darf Qualitätssiegel weiterhin führen

Frau Maria Hauer – Auditorin des EB-Qualitätssigels - war am 2. Mai 2018 in Traberg und hat die erfolgreiche...
Namenstage
Hl. Leopold, Hl. Anianus, Hl. Findanus (Fintan) von Rheinau, Hl. Marinus
Katholische Männerbewegung

Schallenbergmesse

…unter diesem Motto stand die von der Kath. Männerbewegung und dem Alpenverein Traberg-Schallenberg am Pfingstmontag...


Adventsammlung KMB 2017

KMB Traberg unterstützt die Adventaktion SEI SO FREI

Am 3. Adventsonntag, 17. Dez. gestaltet die Reicherl Musi die Sonntagsmesse. Die Sammlung wird für Sei so Frei -...
Katholische Frauenbewegung
Frauenwallfahrt 2018

Frauenwallfahrt der KFB am 8.5.2018

Bei herrlichem Wetter machten sich 49 Frauen und unser Pfarrer Pater Meinrad mit dem Bus auf den Weg zur...

Frauenwallfahrt nach Großgmain

Am 2. Mai 2017 fand die Frauenwallfahrt nach Großgmain statt. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der...

Lichtmess

Kindersegnung zu Lichtmess

Die Kath. Frauenbewegung gestaltete gemeinsam mit der Kath. Jungschar die Lichtmessfeier mit allgemeiner...
Neues aus der Caritas
Neues Katholische Männerbewegung
Pfarre Traberg
4183 Traberg
Schallenbergstraße 3
Telefon: 07218/80116
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: