Dienstag 19. März 2024
Pfarre Schwertberg

Behind Church

Jugendchor der Pfarrre Schwertberg

Als Firmgruppe vor 19 Jahren von Robert Seyr ins Leben gerufen, gestaltete Behind Church erstmals die Firmung musikalisch.  Dabei sollte es nicht bleiben. Eine Band aus Firmlingen wurde gegründet und war genauso wie der Musikstil des Jugendchors ein besonderes Merkmal von Behind Church. Mit Liedern wie „Jesus He Knows Me“ von Genesis, „Don’t Stop Believing“ von Journey, „Glick“ von Poxrucker Sisters und vielen weiteren Liedern aus Pop, Rock, Indie und Folk gestalteten die Jugendlichen diverse Messen, Taufen und Hochzeiten aktiv mit. 

Nun verabschieden sich der Jugendchor und die Band, deren Mitglieder viele Jahre miteinander gesungen, geprobt, gelacht, sich gegenseitig unterstützt haben und nun dem jugendlichen Alter entwachsen sind. Den Sängerinnen und Musikern alles Gute und danke der Pfarre für die jahrelange Unterstützung.

 

Christina Zilles

 

 

 

 

 

Aktuelles aus der Diözese
Norbert (li.) und Bruder Johannes Srobl-Mairhofer mit den Mitarbeiterinnen der Mobilen Pflegedienste, Maria Nagler (li.) und Sabine Weixler.

Caritas-Besuchsdienst: ein ganzes Dorf gegen die Einsamkeit im Alter

Beim Caritas-Besuchsdienst leisten Freiwillige älteren Menschen ein wenig Gesellschaft und begleiten sie bei...

Geschenküberreichung an Bischof Manfred Scheuer durch den ALIF-Vorsitzenden Murat Baser.

Islamischer Verband ALIF lud zum Fastenbrechen

ALIF, einer der größten islamischen Verbände in Linz lud am Abend des 14. März 2024 zum Fastenbrechen ein: eingeladen...

Forum mensch & arbeit

Forum mensch & arbeit: Christlich positionieren im „Superwahljahr“

Unter dem Titel: Christlich positionieren im „Superwahljahr“!? fand am 15. und 16. März 2024 das Frühjahrs-Forum...
Namenstage
Hl. Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria
Evangelium von heute
Mt 1, 16.18-21.24a "Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte"
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: