Tuesday 6. December 2022
Pfarre Pregarten
St. Anna

Sie möchten über Neuigkeiten und Termine informiert werden?

 

MELDEN SIE SICH EINFACH ZUM NEWSLETTER AN!

Krippenweg durch die Stadt Pregarten

04.12.2022 und 16.12.2022 Treffpunkt 16:00 Uhr am Kirchenplatz

Auch heuer wandern wir wieder dem Christkind entgegen! Bei stimmungsvollen Wegen durch unsere Stadt und besuchen auch die Krippenfenster in der Tragweinerstraße und am Stadtplatz. Bei Liedern und Geschichten, Kerzenschein und Keksen machen wir uns auf den Weg in Richtung Weihnachtsfest.

Nimm eine Laterne mit und zieh dich warm an! Dauer ca. 30 Minuten - und zum Abschluss gibt es Tee und Kekse.


 

Sternsingeraktion der Pfarre Pregarten

Sternsingeraktion 2023

 

Die Sternsinger gehen in Pregarten von Tür zu Tür und bringen den Segen

von Dienstag, 27.12. - Samstag, 31.12.2022

 

Sternsingerproben und Einteilung:

Sonntag, 11.12.2022 und Sonntag, 18.12.2022 im Pfarrsaal 

jeweils nach dem 10:00 Uhr Gottesdienst

Sternsingergottesdienst: 06.01.2023 um 9:00 Uhr

anschließend DANKE Kino und Jause im Pfarrheim.

 

Liebe Sternsinger!

 

Wir freuen uns über viele Sternsinger - egal ob klein oder groß. Schön wäre es, wenn die Kinder dabei von einem Elternteil oder großen Bruder/großer Schwester begleitet werden. Diese Begleitperson hilft den Kindern beim Anziehen und Geld einzahlen. Nähere Infos folgen!

Den Kindergruppen sollte der stadtnahe Bereich vorbehalten sein, damit sie diesen zu Fuß erreichen und nicht im Auto transportiert werden müssen. Wir bitten um viele Erwachsenengruppen, die den ländlichen Teil, bzw. größere Gebiete abdecken. Bitte gebt uns genau bekannt, wann und wo und mit wem ihr unterwegs sein wollt. Wir setzen uns telefonisch mit jeder Gruppe in Verbindung um noch offene Fragen und Details zu besprechen. 

Ein großes DANKE schon im Voraus für euer Mitwirken!

Tel: 0676/87766211 Heidi Raab, Pfarrsekretärin

 

 

 

Firmvorbereitung 2023 in der Pfarre Pregarten

Minolta DSC

Firmvorbereitung 2023

 

Gott ist unser täglicher Begleiter und gibt uns die Kraft für ein besonderes Leben. Wenn auch du dich gerufen fühlst, in diesem Schuljahr 13 Jahre alt wirst, deinen Weg, den du in der Taufe begonnen hast, mit Gott weiter zu gehen, dann möchten wir dich sehr herzlich zur Firmung einladen. Mit der Firmung entscheidest du dich bewusst dazu, deinen Lebensweg mit Gott zu beschreiten.

ANMELDUNG zur Firmung 2023:

Freitag, 09.12.2022 und Freitag, 18.12.2022 jeweils von 17:00 - 18:00 Uhr

im Pfarrzentrum.

Die Formulare zur Anmeldung werden in den 3. Klassen der MS Pregarten ausgeteilt und stehen auch hier zum Downloaden bereit.  Bitte das ausgefüllte Anmeldeformular, die Kopie des Taufscheines, ein Stickerfoto und € 30,- zur Anmeldung mitbringen.

Alles Wissenswerte rund um die Firmung finden Sie hier.

Das Firmteam freut sich auf eine spannende Vorbereitungszeit mit euch, auf dem Weg zur Firmung.

 

 

Frauen Ü 50 Ausflug

 

 

 


 

 

 

 

Die Strickrunde trifft sich jeden Dienstag um 13:30 Uhr zum gemütlichen Kaffeetrinken und Handarbeiten. In geselliger Runde entstehen wunderschöne Strickwaren, die nicht in den Schachteln verstaut bleiben wollen. An den Adventsonntagen nach den Gottesdiensten werden die Handarbeitswaren zum Verkauf angeboten. Socken, Hauben, Decken, Schals, Kinderwesten, ja sogar selbst gewebte Teppiche suchen hier nach neuen Besitzern. Kommen sie vorbei und schmöckern sie in der Vielfalt der Artikel. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Zudem steht Weihnachten vor der Tür, und wer freut sich nicht über ein kleines selbstgemachtes Mitbringsel für mit dem man so nebenbei auch noch einen guten Zweck unterstützt.

 


 

News der Diözese Linz
 Sternenkinder-Gedenken am 13. Dezember

Ökumenischer Gedenkgottesdienst für verstorbene (Sternen-)Kinder im Linzer Mariendom

Rund um den zweiten Sonntag im Dezember findenweltweit Gedenkfeiern für verstorbene Kinder statt.Am 11. Dezember 2022...

Kirch- und Altarweihe am 3. Dezember 2022 in Bad Mühllacken

Marienschwestern vom Karmel: Kirch- und Altarweihe im neuen Mutterhaus in Bad Mühllacken

In der ersten Adventwoche sind die Marienschwestern vom Karmel von Linz in ihr neues Mutterhaus in Bad Mühllacken...

Großer Welt-Raum-Weg

Großer Welt-Raum-Weg

Eines der ersten kirchlichen Projekte für die Kulturhauptstadt Europas salzkammergut 2024 ist auf dem Weg:Rund um den...
Pfarre Pregarten
St. Anna
4230 Pregarten
Kirchenplatz 3
Telefon: 07236/2223
Telefax: 07236/2223-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: