Montag 24. Juli 2017
Pfarre Pettenbach

30 Jahre Radwallfahrt nach Maria Zell

„Der Wind stärke dir den Rücken, die Sonne wärme dir dein Gesicht. Der Segen Gottes begleite dich auf deiner gesamten Reise.“

Am vergangenen Wochenende fand die traditionelle Radwallfahrt nach Maria Zell statt.

Um 5:00 Uhr morgens starteten die Radler bei der Pfarrkirche Pettenbach und machten sich auf den Weg nach Maria Zell. Neben den „Stammradlern" finden sich immer wieder neue Wallfahrer, die die starke Zweitagestour auf sich nehmen. Nach ihrer Ankunft am Samstag in Maria Zell, wurde noch eine gemeinsame Andacht abgehalten. Am Sonntag besuchte die Gruppe noch einen gemeinsamen Gottesdienst.

Der Wettergott zeigte sich gnädig und verschonte die Wallfahrer vor extremer Hitze und starkem Regen. Auch keine Radpannen oder Verletzungen waren zu beklagen.

Ein Dankeschön an alle, die diese jährliche Radwallfahrt durch ihre Teilnahme zu etwas besonderen machen!

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 12,38-42 In jener Zeit sagten einige Schriftgelehrte und Pharisäer zu Jesus: Meister, wir möchten von dir ein Zeichen sehen. Er antwortete ihnen: Diese böse und treulose Generation fordert ein Zeichen, aber...
Pfarre Pettenbach
4643 Pettenbach
Kirchenplatz 15
Telefon: 07586/20603
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: