Dienstag 19. März 2024
Pfarre Pettenbach
Paarsegnung 2024

Weil unsere Liebe ein Geschenk ist …

Paarsegnung in der Pfarrkirche Pettenbach

Der Fachausschuss Ehe, Familie und Beziehung lud gemeinsam mit Pater Daniel am Samstag, 09.03.2024 in der Pfarrkirche Pettenbach zur Paarsegnung ein. 

Gott, du fängst immer wieder neu mit uns an

Familienmesse vom 18.02.2024

Bei der Familienmesse am 1. Fastensonntag wurde besonders auf den Beginn der Fastenzeit eingegangen.

Guter Gott, du hast jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit erdacht und ins Leben gerufen!

Lichtmessfeier 2024

Am Sonntag, dem 04. Februar 2024 feierte die Pfarre Pettenbach die Lichtmessfeier. Alle Kinder die im vergangen Jahr getauft wurden, waren eingeladen gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Wie zu Kaisers Zeiten

Das war der Pfarrfasching 2024

In diesem Jahr hielt die Monarchie hof im Pfarrzentrum Pettenbach. Wie zu Kaisers Zeiten konnte man sich am Freitag, dem 2. Februar 2024 fühlen.

 Originalbild unter: https://wolfgangstadler.gotphoto.at/photo/c8bef371-23fd-4875-8c26-279995f358cf

Kunst und Religion sind Geschwister - Eröffnungsgottesdienst des Kulturhauptstadtjahres

Auch Pettenbach war dabei

„Sie vertragen sich, sie streiten sich, aber sie bleiben Geschwister,“ so Bischof Glettler.

Mit offenen Ohren und weitem Herzen

Start der Seelsorgeteam-Einführung

Unter dem Leitwort aus der Bibel „Hören, was der Geist den Gemeinden sagt.“ (Offenbarung 2,11) fand am 12. und 13. Jänner der Auftakt der Einführung der pfarrlichen Seelsorgeteams statt.

Sternsingen 2024

Die Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar fand heuer zum 70. Mal statt und bleibt doch dynamisch wie eh und je.

Evangelium von heute
Mt 1, 16.18-21.24a "Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte"
Pfarre Pettenbach
4643 Pettenbach
Kirchenplatz 15
Telefon: 07586/20603
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: