Thursday 22. April 2021
Pfarre Pettenbach
Sonnenaufgang über der 'Almtaler Uhr'

Seit Sonntag, 7. Februar 2021 wieder öffentliche Gottesdienste möglich

Seit 7. Februar dürfen die Gottesdienste wieder öffentlich gefeiert werden. Also wieder Sonntag: 8.15 Pfarrkriche Magdalenaberg und 9.30 Pfarrkriche Pettenbach, sowie die üblichen Werktagsgottesdienste. Aber bitte: im Kirchenraum: 2 m Abstand und Tragen der FFP2-Maske, kein Singen und die "üblichen" Regelungen.

 

Grab der hl. Cäcilia

Cäciliensonntag - Tag der Kirchenmusik 2020

Die geplante Facebook-Übertragung des Gottesdienstes mit Vertreter/innen des Kirchenchors war aus technischen Gründen leider nur die ersten 15 Minuten möglich

Die schönen Fürbitten und den Text von Boenhoffer möchte ich hier wiedergeben.

Gebetseinladung in dieser Notzeit

Im Herzen verbunden beten wir füreinander

Auch Pettenbacherinnen u. Pettenbacher sind an Corona erkrankt; manche leiden schwer an Symptomen. Verschiedensten Folgen dieser Pandemie treffen uns alle. Tragen wir einander im Gebet. Hier einige Gebetsvorschläge.

die Jubelpaarkerzen am Tag vor der Segnung

Jubelpaarfeier

Schöne Jubelpaarfeier unter Coronabedingungen

Eisen-, Diamant-, Gold- und Silberhochzeiten: Am Sonntag, 25. Oktober 2020 wurde mit 19 Paaren ein Festgottesdienst gefeiert.

Familienmesse Heiligenleithen

„Mit Gott Freude erleben“ -

Familienmesse in Heiligenleithen vom 18. Oktober 2020

Bei dieser Messe stand das Sonntagsevangelium, bei dem Jesus eine schwierige Frage gestellt bekommt , im Mittelpunkt: Für wen entscheidet er sich? Für Gott oder den Kaiser!

Leonhardiritt Pettenbach

Leonhardiritt 2020 findet nicht statt

Auf Grund der COVID-19 Situation kann in diesem Jahr kein Leonhardiritt abgehalten werden

Mit schweren Herzen hat das Leonhardirittkomitee entschieden, den Leonhardiritt Pettenbach-Heiligenleithen 2020 nicht abzuhalten.

Adlwang 2020

Wallfahrt nach Adlwang

am zweiten Goldenen Samstag

Am Samstag, 10. Oktober 2020 pilgerten etwa 25 Pettenbacherinnen und Pettenbacher nach Adlwang.

Evangelium von heute
Joh - Joh 6,44-51 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir führt; und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag. Bei den Propheten...
Pfarre Pettenbach
4643 Pettenbach
Kirchenplatz 15
Telefon: 07586/20603
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: