Mittwoch 22. November 2017
Pfarre Pettenbach

Transafrika-Filmvortrag

Dr. Leopold und Ing. Johannes Bimminger referierten über ihre Afrika-Reise

Auf Einladung des „KBW Pettenbach fand am Freitag, 20.10.2017, im Pfarrsaal Pettenbach der „Transafrika Filmvortrag“ von Dr. Leopold und Ing. Johannes Bimminger aus Scharnstein bzw. Steinbach am Ziehberg statt.

Leonhardiritt in Pettenbach 2016

Leonhardiritt 2017

Eine der größten Brauchtumsveranstaltungen im Land Oö ist der Leonhardiritt in Pettenbach. Seit vielen Jahrhunderten werden Pfarrritte und Tiersegnungen zu bzw. bei Leonhardikirchen durchgeführt. Der Heilige Leonhard ist bekanntlich der Patron der Nutztiere. Kaiser Josef der II. hat schließlich diese Wallfahrten verboten.

Evangelium von heute
Lk - Lk 19,11-28 In jener Zeit meinten die Menschen, weil Jesus schon nahe bei Jerusalem war, das Reich Gottes werde sofort erscheinen. Daher erzählte er ihnen ein weiteres Gleichnis. Er sagte: Ein Mann von...
Pfarre Pettenbach
4643 Pettenbach
Kirchenplatz 15
Telefon: 07586/20603
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: