Wednesday 20. November 2019
Pfarre Pettenbach

Familienmesse mit dem Kinderchor

Schwerpunkt war diesmal der Welttag der Armen

"Aufeinander zugehen" stand dieses Mal bei der Familienmesse in Heiligenleithen im Mittelpunkt des Gottesdienstes.

65 Jahre Katholisches Bildungswerk Pettenbach

Treffpunkt Bildung feierte Geburtstag

Am Sonntag, 10.11.2019, feierte das KBW Pettenbach mit einem Jubiläumsgottesdienst, der von Pater Daniel zelebriert und vom Benediktus-Chor musikalisch gestaltet wurde,  sein 65-jähriges Bestehen.

Leonhardiritt 2019

Seit 88 Jahren Tradition

Am Sonntag, den 4. November 2019 fand der diesjährige Leonhardiritt statt. Ca. 90 Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden nahmen heuer am Ritt teil.

Jubelpaarfeier 2019

Jubelpaarfeier 2019

Am 20. Oktober 2019 feierte die Pfarre ein Fest mit den Ehejubilaren des heurigen Jahres

Schon zur Tradition geworden ist das Jubelpaarfest der Pfarre, das schon seit Jahrzehnten ein fixer Bestandteil des Pettenbacher Kulturlebens ist.

Goldene Samstagnächte in Adlwang

Fußwallfahrt nach Adlwang

Bei herrlichem Wetter war es am 12. Oktober wieder so weit

Schon aus Zeiten vor der Reformation sind Wallfahrten aus unserer Gegend nach Adlwang bekannt.

Erntedank 2019

Am 6. Oktober feierte die Pfarre "Dankeschön"

Bei herrlichem Herbstwetter feierte die Pfarre das Erntedankfest.

Wallfahrergruppe der Blindenpastoral der Diözese Linz

„Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an“.

Wallfahrt der Blindenpastoral der Diözese Linz nach Heiligenleithen

Am 5. Oktober 2019 fand in Heiligenleithen eine ganz besondere Wallfahrt statt. Ca. 40 blinde oder stark sehbeeinträchtigte Personen mit ihren Begleitern machten ihre jährliche Wallfahrt zu unserer Filialkirche. 

Evangelium von heute
Lk - Lk 19,11-28 In jener Zeit meinten die Menschen, weil Jesus schon nahe bei Jerusalem war, das Reich Gottes werde sofort erscheinen. Daher erzählte er ihnen ein weiteres Gleichnis. Er sagte: Ein Mann von...
Pfarre Pettenbach
4643 Pettenbach
Kirchenplatz 15
Telefon: 07586/20603
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: