Sonntag 28. April 2024
Pfarre Pettenbach

Floriani-Sonntag einmal anders

"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" Am Florianisonntag haben der Herr Bürgermeister sowie einige Kommandanten der Pettenbacher Feuerwehren, gewissermaßen stellvertretend für ihre Kameraden die Messe zu Ehren ihres Patrons gefeiert.

Am 3. Mai, dem 4. Sonntag der Osterzeit, konnten wir in der Pfarrkirche Pettenbach eine schöne Floriani-Messe feiern.
Herr Bürgermeister Leo Bimminger, Plichtsbereichskommandant Johann Höllhuber, sowie die Kommandanten (HBI) Hans Aitzetmüller, Clemens Radner und Martin Kirner vertraten die Gemeinde und natürlich besonders ihre Kameradinnen und Kameraden von den Pettenbacher Feuerwehren. Stephan und Lukas haben in ihren Feuerwehruniformen ministriert. Danke Euch allen für das gemeinsame Feiern. Danke besonders auch an Diakon Christoph Mittermair, Johanna Mittermair und Simon Fischer an der Orgel sowie der Mesnerin Gudrun.
Christus ist der gute Hirte und zugleich die Tür, die uns ins volle Leben führt. Der heilige Florian hat dies aus ganzem Herzen gelebt.

 

Die Messe kann man noch auf meiner Facebook-Seite, sowie auf dem Facebook-Kanal und der Youtube-Seite von Diakon Christoph Mittermaier nachsehen.

Evangelium von heute
Joh 15, 1–8 Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Pfarre Pettenbach
4643 Pettenbach
Kirchenplatz 15
Telefon: 07586/20603
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: