Samstag 27. April 2024
Pfarre Oberneukirchen

Sternsingeraktion 2024

Vom 27. Dezember 2023 bis zum 5. Jänner 2024 verkünden die „Heiligen Drei Könige“ wieder die Friedensbotschaft und brachten den Segen für das neue Jahr 2024.

Für viele Menschen ist der Besuch der Sternsingerinnen und Sternsinger in den Tagen um den Jahreswechsel eine liebgewordene Tradition und nicht mehr wegzudenken. Das Sternsingen der Katholischen Jungschar fand heuer zum 70. Mal statt. 

In der Pfarre Oberneukirchen gingen über 50 Mädchen und Burschen der Katholischen Jungschar von Haus zu Haus. Unterstützt wurden sie von der Landjugend, die ebenfalls einen Tag unterwegs waren, und einigen Firmlingen.

Es wurde die großartige Summe von 9.712 Euro ersungen. Das Geld kommt wie jedes Jahr Menschen in Armutsregionen zugute. Heuer fließt es in den Kinderschutz und die Ausbildung für Jugendliche in Guatemala.

Ein großes Dankeschön an alle Sternsinger/innen und Begleiter/innen für ihr Engagement und Zeit in den Weihnachtsferien die Dreikönigsaktion zu unterstützen.

Danke für die Gestaltung der Drei-Königs-Messe am 6. Jänner 2024 in der Pfarrkirche.

Danke an alle, die sich um das leibliche Wohl der Sternsinger gesorgt haben.

Danke an die Pfarrbevölkerung für ihre finanzielle Unterstützung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Erika Ganglberger

Fotos: privat

Pfarre Oberneukirchen
4181 Oberneukirchen
Marktplatz 1
Telefon: 07212/7095
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: