Friday 20. September 2019
Pfarre Oberneukirchen

"60 Jahre Schwestern Oblatinnen in Oberneukirchen"

Seit 1959 befindet sich das Markthaus mit der Nr. 45 in Besitz der Kongregation der Oblatinnen des hl. Franz von Sales. Es ist eines der prominentesten Häuser des Marktes und kann auf eine bedeutungsvolle Vergangenheit zurückblicken.

Helfen Sie mit einer Spende

Unsere Pfarrkirche wird für uns und kommende Generationen generalsaniert. Daher ersucht die Pfarre Oberneukirchen um finanzielle Spenden!

Kirchenumbau - Update vom 31.08.2019

Am Samstag waren die Putzteufel/innen in der Kirche los und haben die Steinfassungen der Fenster gründlich gereinigt.

Kirchenumbau - Update vom 20.08.2019

Nach den Arbeiten der letzten Wochen sieht der Innenraum der Kirche schon wieder recht ordentlicht aus. Der Boden und die Altarzunge sind betoniert und Leitungen verlegt. Nun ist es Zeit die Gerüste aufzustellen, um die nächsten Schritte in Angriff nehmen zu können.

Beiträge für den Pfarrbrief

Sie haben einen Text, ein Foto, einen Termin für den Pfarrbrief? Oder möchten Ihre Wünsche oder Vorschläge mitteilen?

29. Juli 2019: Feier der Jubelpaare & Kräutersonntag

Die Heilige Messe mit den Jubelpaaren fand traditionell am Namenstag des Kirchenpatrons Hl. Jakob der Pfarre statt. Heuer war dies der Sonntag, 29. Juli 2019.

Kirchenumbau - Update vom 16.07.2019

Auch während der Ferien- und Urlaubszeit steht unsere Baustelle nicht still.

Goldhauben- und Kopftuchgruppe spendete für die kleine Lena und für die Pfarrkirchenrenovierung

Ein großes Herz zeigte kürzlich die Goldhauben- und Kopftuchgruppe Oberneukirchen unter den beiden Leiterinnen Paula Rammerstorfer und Traudi Bammer.

Kirchenumbau - Update vom 02.06.2019

Die Umbauarbeiten sind im vollen Gange!

Staubig und laut ….

... war es am Samstagvormittag als einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf den Putz von den Wänden stemmten.

Firmgruppe zu Besuch im Tageszentrum Lebensgarten des Hilfswerkes

In der Pfarre Oberneukirchen bereiten sich derzeit 23 Firmlinge auf das Sakrament der Heiligen Firmung vor.

Da in der Firmvorbereitung das soziale Engagement ebenfalls ein großes Thema bei den Firmlingen ist, wurden heuer von den Jugendlichen zwei Projekte unterstützt.

Kirchenumbau - Update vom 04.05.2019

"Alles muss raus!" hieß es heute für den Bretterboden in der Kirche.

Das große Ausräumen hat begonnen

Als Vorbereitung für den Umbau wurden Teile der Kirche ausgeräumt und der Pfarrsaal als ersatzweiser liturgischer Raum hergerichtet.

Erstkommunion "Jesus bleibe bei uns"

Am Ostermontag, dem 22. April 2019, empfingen in unserer Pfarre 23 Kinder das Sakrament der Erstkommunion.

Palmbuschen binden im Lebenshaus

Das gemeinsame Binden der Palmbuschen stand diese Woche im Lebenshaus auf dem Programm.

Scheckübergabe des Hilfswerks

Am 31. März 2019 erfolgte nach dem Sonntagsgottesdienst in Beisein von einigen Vorstandsmitgliedern, Stützpunktleiterin Anneliese Bräuer, Bürgermeister Josef Rathgeb und Obfrau Elisabeth Freundlinger die offizielle Übergabe des Schecks. 

Benefizkonzert für Kirchenrenovierung

Musik und Gesang für den guten Zweck

Mit einem Benefizkonzert unterstützte auch der Hilfswerk Verein Oberneukirchen das große Bauvorhaben.

Erstkommunionskinder zu Besuch im Hilfswerk-Lebenshaus

Am Dienstag, 19. März 2019 fand die Erstbeichte der Erstkommunionskinder der Pfarre Oberneukirchen statt. 23 Kinder werden am Ostermontag, 22. April 2019 in der Pfarrkirche das Fest der Hl. Erstkommunion feiern.

Gospelmesse am 09.02. begeisterte

Großes Lob an Elisabeth Danner und ihren Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores für die hervorragende Präsentation und Aufführung.

Einladung zur GOSPELMESSE

Mit dem  Kirchenchor unter der Leitung von Elisabeth Danner, Jean Mateau am Klavier und Herbert Ganglberger am Cajon

 

Termin: Samstag, 9. Februar 2019, 19:15 Uhr

 

Ort: Pfarrkirche Oberneukirchen

Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar "Es ziehn aus weiter Ferne..."

Zum Jahreswechsel brachten unsere Sternsinger den Segen für das Jahr 2019.

Kirchenkonzert des Musikvereines Oberneukirchen mit dem Vocal Ensemle Voice-X

Mit dem Stück „Bye Bye Spiritual“ von Luigi di Ghisallo eröffnete der Musikverein Oberneukirchen das Advent-Kirchenkonzert am ersten Adventsonntag.

Brauchtumsmarkt – Gustieren, Kaufen & Wohlfühlen

Das bunte Markttreiben ließen sich am 24. und 25. November 2018 zahlreiche Besucherinnen und Besucher nicht entgehen.

JUNGSCHAR am Brauchtumsmarkt vertreten

Was wäre der Brauchtumsmarkt ohne Schokospieße?

Advent – wir machen uns gemeinsam auf den Weg

Wir laden alle, ob groß oder klein, ein, den Advent mit uns zu feiern und mit Riesenschritten dem Weihnachtsfest entgegenzugehen.

Aufführung der Messe "Missa brevis in F-Dur" von Roman Rössler

Die Orchestermesse des zeitgenössischen Komponisten Roman Rössler aus Linz wurde am Samstag, 3. November 2018 während des Abendgottesdienstes in der vollbesetzten Pfarrkirche aufgeführt.

Einladung zum Kirchen-Konzert des Kirchenchores Oberneukirchen

40 Jahre Kirchenchor Oberneukirchen

Am Samstag, 3. 11. 2018 singt der Kirchenchor Oberneukirchen mit Unterstützung des Chorus Vocalis eine Orchestermesse eines zeitgenössischen Komponisten im Rahmen einer Messe in der Kirche Oberneukirchen.

Erntedankfest 2018

Am Sonntag, 7. Oktober 2018 feierte die Pfarre das Erntedankfest.

Pfarre Oberneukirchen
4181 Oberneukirchen
Marktplatz 1
Telefon: 07212/7095
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: