Samstag 27. April 2024
Pfarre Oberneukirchen

Kirchenkonzert des Musikvereines Oberneukirchen am 1. Adventsonntag

Zur bereits lieb gewordenen Tradition gehört das Kirchenkonzert des Musikvereines in der Adventzeit.

Obmann Lukas Knogler konnte in der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche unter anderem Hausherr Pater Wolfgang Haudum sowie Bürgermeister Josef Rathgeb und Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer begrüßen. Kapellmeister Dominik Köpplmayr und seine knapp 50 Musikerinnen und Musiker begeisterten mit abwechslungsreichen, aber auch traditionellen Musikstücken wie zum Beispiel "One Life", "Benedictus" oder "Jubilance".

Ein Highlight war mit Sicherheit „The Book of Love“ bei dem Simone Gaith das Publikum mit ihrem Sologesang verzauberte. Das Vocal Ensemble VOICE-X, bestehend aus zwei Frauen und drei Männer aus Oberneukirchen und Umgebung, erfreute das Publikum mit ihren A-Capella Stücken. Als Zugabe wurde gemeinsam mit den fünf Mitgliedern der A-Capella-Formation „The Rose“ von Amanda McBroom zum Besten gegeben.

Die Moderation wurde von Magdalena Brandstötter und Theresa Pammer charmant gestaltet. Nach diesem abwechslungsreichen Konzertprogramm, welches das Publikum mit Standing Ovations lobte, ließ man den Abend gemeinsam bei Punsch, Kletzenbrot und Keksen gemütlich ausklingen.

 

 

 

 

 

 

 

Fotos und Text: Erika Ganglberger

Pfarre Oberneukirchen
4181 Oberneukirchen
Marktplatz 1
Telefon: 07212/7095
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: