Im Rahmen der Visitation der Pfarre Urfahr verbrachte Bischof Manfred Scheuer auch den Donnerstag-Vormittag in unserer Pfarrgemeinde. Um 8:15 feierte er mit uns den Gottesdienst. Ausgehend von der Stelle im Evangelium, in der Petrus Jesus bittet: "Herr, lehre uns beten!" sprach er kurz über den Wert des Gebetes als einer Form des Aneinander-Denkens und des Füreinander-Daseins und über das Beten als ein "Zwiegespräch mit jemandem, der mich mag". Am Ende der Feier bat die Frauenbewegung um die Segnung ihrer neuen Kerze.
Im Anschluss an die Eucharistiefeier waren alle Besucherinnen und Besucher zu einem einfachen Frühstück in den Pfarrsaal geladen. Danach besuchte der Bischof die Gedenkstätte für Sternenkinder am Friedhof und sprach dort ein kurzes Gebet. Am Rückweg besichtigte er noch den vor einigen Jahren neu gestalteten Verabschiedungsraum.