Dienstag 30. April 2024

Gaudete! - die große Übernachtung der Jungschar und Minis

Nach den zu langen Corona-Zeiten trafen wir uns endlich wieder am dritten Adventwochende zur traditionsreichen Übernachtung der Jungscharkinder und Minis. Der große Pfarrsaal war gerappelt voll und im Gegensatz zu dem Wetter draußen, war die Stimmung ganz und gar nicht trüb, sondern von einer riesigen vorweihnachtlichen Freude geprägt.

Nach dem gemeinsamen Ankommen wurden die Großgruppenspiele angekündigt und verschiedenste Jungscharklassiker voller Enthusiasmus gespielt. Nach der darauf folgenden Sternsingerprobe hatten sich die Leiter:innen und Kinder das schmackhafte Essen, welches von Anna Bader zubereitet wurde, mehr als nur verdient. In der Zwischenzeit wurde im kleinen Pfarrsaal das „Heimkino“ aufgebaut, in´dem als Erstes der alte Klassiker „Charlie und die Schokoladenfabrik“ gespielt wurde. Daraufhin gingen die Jüngsten unter uns ins Bett; die anderen schauten noch einen „Bibi und Tina“ Film, der viele Ohrwürmer enthielt, welche die meisten (leider) nicht so schnell aus dem Kopf bekommen werden. Zeitgleich wurde im Jugendraum der Punsch für den Adventbasar vorbereitet und wir ließen den Abend noch gebührend ausklingen, damit wir am nächsten Tag für das Frühstück gewappnet waren.

Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt und manche von den Gruppenspielen wurden nochmals eigenständig gespielt. 16 der Kinder und Leiter:innen ließen es sich nicht nehmen, im Sonntagsgottesdienst zu ministrieren. Zum Schluss wurde das Quartier zusammengeräumt und mit einem Lächeln die Übernachtung verlassen. Es war ein schöner, gelungener Abend mit viel Spaß und Spannung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

zu den Bildern

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: