Dienstag 27. September 2016
Pfarre
Linz-St. Konrad
Amtseinführung von Pfarrprovisor Dr. Martin Füreder

Amtseinführung von Pfarrprovisor Dr. Martin Füreder

Am Sonntag, 18.9. fand um 10 Uhr die offizielle und feierliche Amtseinführung von Pfarrprovisor Dr. Martin Füreder statt.Die PGR - Obleute Doris Nagl und Hans Schwarzbauer-Haupt begrüßten Martin Füreder und dankten ihm dafür, dass er die Pfarre neben seiner Tätigkeit als Personalreferent für Priester und Diakone in der Diözese übernommen hat.

Bergmesse 2016

‚Geerdet und mit dem Himmel in Kontakt‘

Bergmesse am 11. September auf der Grünburgerhütte

An einem herrlichen Sonntagmorgen hat sich eine Gruppe von über 100 Menschen aus der Pfarre und weitere Bergfreunde auf der Grünburgerhütte zur traditionellen Bergmesse mit Kan. Dr. Walter Wimmer versammelt.

Radwallfahrt  2016

Radwallfahrt 2016

Wer glaubt, die Radwege in der unmittelbaren Nachbarschaft von Linz gut zu kennen, wurde eines Besseren belehrt. Hans Bürscher, der wiederum sehr umsichtig die heurige Radwallfahrt organisierte, kennt wirklich alle Schleich- und Verbindungswege. 

Vorarlbergreise der Kokuwawis

Kokuwawis erobern Vorarlberg

Unter dem Motto :

Kokuwawis erobern Vorarlberg,

machten sich von 25.07. - 29.07. 2016 
31 Kokis auf ihre eigene Weise

auf die Reise

ins Ländle.

 

JS-Lager 2016

tam, taram... tam, taram ... und diese Biene … das JS-und Minis-Lager 2016

Bei leichtem Regen fuhren 44 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuerinnen und Betreuern am Sonntag, dem 17. Juli 2016,  nach der Messe Richtung Windischgarsten. Das Wetter war uns allen so egal; die Vorfreude war einfach riesengroß, das konnte man die ganze Busfahrt spüren.

Fußwallfahrt 2016

Fußwallfahrt Seitenstetten vom 9. bis 12.7.2016

Nach einer sehr persönlichen Stiftsführung durch Pater Altmann wanderten wir am Nachmittag nach St. Peter in der Au, wo wir die Wehrkirche und das ehema­lige Schloss besichtigten.

 

Religiöse Popmusik zum Beginn des JS- und Mini-Lagers  mit Christian Mayr am 17.6.16

Religiöse Popmusik zum Beginn des JS- und Mini-Lagers mit Christian Mayr am 17.7.16

Der Gottesdienst am 17.7., 10 Uhr, war in geistlicher und auch musikalischer Sicht ein guter  Auftakt zum heurigen JS-Lager. Robert Staudinger von der Stadtpfarre Linz bereicherte mit seinen Sängern und Gottfried Schmid am Piano und P. Werner Hebeisen SJ an der Gitarre die musikalische Gestaltung:

Pfarre
Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Telefax: 0732/657295-23
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: