Sonntag 19. Februar 2017
Pfarre Linz-St. Konrad
Valentinsgottesdienst 2017

Die Freude der Liebe

Gottesdienst für Paare zum Valentinstag

Gut besucht war der heurige Gottesdienst zum Valentinstag in unserer Pfarre.

Zum Thema: Die Freude der Liebe gab es wunderschöne Musik von einer Gruppe um Andreas Janschek.

Angeregt vom päpstlichen Schreiben über die Freude der Liebe wurden die Paare eingeladen nachzudenken welche Rituale sich in ihrer Beziehung bereits eingebürgert haben.

Seniorenfasching 2017

Faschingsveranstaltung der Seniorinnen und Senioren der Pfarre St. Konrad

Auch heuer amüsierten sich die Seniorinnen und Senioren wieder bei der alljährlichen Faschingsfeier im Pfarrsaal köstlich. Das unterhaltsame Programm umfasste heitere Gedichte, humorvolle Sketches von Karl Valentin, lustige Geschichten und Anekdoten, dargeboten von der Leiterin der Seniorengruppe Helga Haydtner und dem Ehepaar Helga und Hans Stehrer.

Pfarrball 2017

Im Himmel ist die Hölle los

Pfarrball Linz-St. Konrad 2017

Zu Ehren des diesjährigen Mottos „Im Himmel ist die Hölle los“ beflügelten am 4.Februar Heerscharen an Himmelswesen, aber auch teuflische Gestalten, die Säle der Pfarre St. Konrad am Linzer Froschberg.

KWG 22012017

Kinderwortgottesdienst am 22. Jänner 2017

Im Kinderwortgottesdiest am 22.1.2017 haben wir uns mit dem Evangelium beschäftigt: Jesus' erstes Auftreten in Galliläa und die Berufung der ersten Jünger.

Firmstart 2017

Create your colour! – Firmstart 2017

Mit diesem Motto starteten 38 Firmlinge mit 10 Begleiterinnen und Begleitern in die Vorbereitung. Trotz der nicht gerade angenehmen Temperaturen war das Eis sofort gebrochen.

Gemeinsamer Hirtenbrief von Bischof Manfred Scheuer und Superintendent Gerold Lehner

Anlässlich des Reformationsgedenkens 2017 haben Bischof Manfred Scheuer und Superintendent Gerold Lehner einen gemeinsamen Hirtenbrief verfasst.

Dieser wird in der Weltgebetswoche für die Einheit der Christen in den kath. und evang. Kirchen bekannt gemacht. Sie können ihn hier downloaden.

Projektvorstellung Eine-Welt-Kreis 2017

Eine-Welt-Kreis unterstützt neues Projekt in Brasilien

Am 21. und 22. 1. hat Frau Reingard Lange aus Wien vom Entwicklungshilfe-Klub in den Gottesdiensten ein Projekt für Kinder aus Brasilien vorgestellt.

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Telefax: 0732/657295-23
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: