Freitag 16. November 2018
Jubelpaarmesse 2018

Jubelpaarmesse 2018

20 Jubelpaare, die im Pfarrgebiet von St. Konrad wohnen oder in unserer Pfarrkirche bzw. in St. Maximilian am Freinberg vor 25, 40, 50, 55, 60 oder 65 Jahren getraut wurden, haben am 11. November mit ihren Lieben und den mitfeiernden Pfarrangehörigen in einem feierlichen Gottesdienst ihr Jubelfest begangen.

Kindergarten Ausflug

Ausflug des Kindergartens zur Schaubäckerei Brandl

Einen besonderen Vormittag durften die Schulanfänger in der Bäckerei Brandl erleben.

Los ging es mit der Busfahrt nach Linz und einem kurzen Fußweg zur Bäckerei.

Allerseelen 2018

Allerseelen 2018

Auf dem Weg durch die Trauer tröste uns das Licht der Liebe

Am Allerseelentag versammelten sich die Angehörigen, der im letzten Jahr aus unserer Pfarre Verstorbenen, zu einem feierlichen, von Pfarrmoderator Dr. Martin Füreder gemeinsam mit Pfarrer emeritus Dr. Walter Wimmer geleiteten abendlichen Gottesdienst, .....

Abschied Maria Sima

Dank an Pfarrhaushälterin Maria Sima

Maria Sima hatte im Herbst 2006 die schwere Aufgabe, die Nachfolge der langjährigen Pfarrhaushälterin Herta Himmelbauer anzutreten.

PGR Klausur 2018

Verknüpfen – andocken – weitergehen

Pfarrgemeinderatsklausur 2018

Während die Klausur des Vorjahres erste Visionen für unsere gemeinsame Arbeit für die Pfarre St. Konrad entwickelte, erweiterten wir heuer bei der Klausur am 20. Oktober in einem nächsten Schritt unter Moderation von Mag. Daniel Blumenschein (Bildungsreferent am Institut Pastorale Fortbildung und Stadtjugendreferent ) den Blickwinkel auf unser Dekanat Linz – Mitte mit seinen insgesamt 8 Pfarren.

Erntedank 2018

Erntedank 2018 – Empfangen und weiter schenken

Im Vordergrund unseres pfarrlichen Erntedankfestes stand heuer folgender Grundgedanke: Gott hat uns eine Welt von wunderbarer Vielfalt anvertraut, die von uns Menschen lebens- und liebenswert gestaltet und möglichst unversehrt an nachfolgende Generationen weiter gegeben werden soll.

Flohmarkt 2018

Die Flöhe sind abgezogen…

Pfarrflohmarkt 2018

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die es ermöglicht haben, dass der Flohmarkt stattfinden konnte.

Ein Danke auch den Leiterinnen und Leitern der einzelnen Ressorts: ob im Bereich Geschirr, Schuhe, Sport, Bücher und Bilder oder Raritäten usw.

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: