Dienstag 30. April 2024

Nikolausaktion 2023

Durch eine tief verschneite Landschaft war der Nikolaus auch heuer wieder am Froschberg unterwegs und dabei sehr beschäftigt.

Von Montag, 4. Dezember bis Mittwoch, 6. Dezember hat er allein oder in Begleitung von Ministrant:innen 130 Kinder zu Hause besucht. Er ist zu 4 Gruppen mit jeweils 25 Kindern ins Kinderturnen und Kindertischtennis von Union und ASKÖ gekommen. An den Vormittagen hat er zwei Volksschulen, die Spielgruppe und unseren Kindergarten besucht.

 

Das war ganz schön anstrengend, aber auch wie jedes Jahr eine helle Freude für die vielen Kinder, die alle aufgeregt waren und den guten Mann kaum erwarten konnten. Jedes Jahr neu ist es wieder wichtig und sinnvoll, an diesen menschlichen, gütigen Heiligen zu erinnern, der die Vorfreude auf das ganz große Geschenk der Weihnacht vorbereitet.

 

Ein besonderer Dank gilt allen, die sich in diesen Tagen im Namen und in Gestalt des Heiligen Nikolaus zu den vielen Kindern am Froschberg auf den Weg gemacht und ihnen eine besondere Freude bereitet haben. Ein Danke auch an die Minis, die den Nikolaus begleitet haben.

 

 

zu den Bildern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: