Montag 29. April 2024

Sternsingeraktion 2022

Auch dieses Jahr haben sich wieder tausende Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Weg gemacht, um als Sternsinger*innen den Segen zu den Häusern der Menschen zu bringen und um Spenden für die Projekte der Dreikönigsaktion zu sammeln.
 

Insgesamt waren in der Pfarre Linz- St. Konrad 45 Kinder und Jugendliche und  eine Erwachsenengruppe unterwegs. Von 02. bis 05. Jänner waren die Sternsinger*innen - welche natürlich als Heilige Drei Könige und Sternträger*innen verkleidet waren – am Froschberg bei jeglicher Wind und Wetterlage mit ihren Begleiter*innen im Einsatz.

 

Die gesammelten Spenden kommen den 500 verschiedenen Projekten der Dreikönigsaktion zugute. Dieses Jahr wurde besonders auf ein Projekt im Amazonasgebiet in Brasilien aufmerksam gemacht. Dort leidet die indigene Bevölkerung stark unter dem Raubbau, den Waldbränden und massiven Abholzungen. All dies hat nicht nur negative Auswirkungen auf die dort lebende Bevölkerung, sondern auch auf den Regenwald und in weitere folge auf das gesamte Klima. Um unsere „Grüne Lunge der Erde“ – den Regenwald – zu schützen und auch die Lebensumstände der indigenen Bevölkerung zu verbessern, verhelfen die Sternsingerspenden vor Ort zu besser Bildung, zur Sicherung der Landrechte und fördern die Gesundheitsvorsorge.

 

Wir danken allen für die zahlreichen Spenden und besonders den vielen motivierten Sternsinger*innen, Begleiter*innen und dem Organisationsteam, welche die Dreikönigsaktion mit vorbereitet und durchgeführt haben.

 

Bilder Sternsingen

Bilder Gottesdienste 06. Jänner

 

Videolink zum nachschauen des 10 Uhr Gottesdienstes vom 06. Jänner: 
Livestream am 6.1., 10 Uhr
Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: