Die Schrifttexte des 1. Adventsonntags kündigen eine Heilszeit an!
Herzliche Einladung zum Mitfeiern des Sonntagsgottesdienstes in der Eferdinger Stadtpfarrkirche!
Die Krankensalbung ist in ganz besonderer Weise ein Sakrament der Liebe und Barmherzigkeit Gottes, das uns hinführen soll zu ihm, das Friede und Geborgenheit bringen soll.
Viele Pfarrangehörige waren gekommen, um am Sonntag, 29. September 2024 das Erntedankfest gemeinsam mit P. Ferdinand Karer und Mag.a MariaTraunmüller – eben aus der Karenzzeit zurückgekehrt - zu feiern.
Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes wurden Mag.aAndrea Peherstorfer und Mag. Giuseppe Giangreco, 2 Mitglieder des Seelsorgeteams der Pfarrgemeinde Eferding, verabschiedet.
Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in der Eferdinger Stadtpfarrkirche am 1. September 2024 nimmt Anita Feindert Abschied von der Pfarrgemeinde Eferding.
Die sonntägliche Feier mit Gott als Freund des Lebens und das Fest rund um die Kirche waren wie jedes Jahr der Eintritt in die Urlaubs- und Ferienzeit.
32 Frauen aus verschiedenen Pfarrgemeinden folgten der Einladung der Frauenherbstgruppe aus Hartkirchen und besuchten die Marienschwestern vom Karmel im neu umgebauten „Curhaus“ in Bad Mühllacken.
FranzPlöchl, Leiter der KMB Eferding, unterstreicht in seinen Begrüßungsworten, dass menschliches Leben "unterwegs sein" bedeute und dass Maria der Stern der Hoffnung sei, mit dem wir die Straße des Lebens finden.
Eine sehr positive Rückmeldung und ein "3faches Danke" einer Teilnehmerin der Meditationsabende im Shalomkloster Pupping:
Andrea Peherstorfer, Sabine Wolfsteiner und Franziska Mair freuen sich sehr darüber!
Am Weltgebetstag für Kinder wird auf der ganzen Welt der gleiche/ähnliche ökumenische Gottesdienst gefeiert. Mit Blick auf Palästina und Israel sangen und beteten auch viele Familien in Eferding am 17. März für den Frieden.
Ausgangspunkt der Aktion war die aufmerksame Beobachtung von Elisabeth Hochleitner in der Hl.Geistkapelle. Sie bemerkte Wasserflecken an der Mauer im Sakristeibereich. Es war HANDLUNSBEDARF!
Sie sei heute die Hauptperson - so begrüßt der Leiter des katholischen Bildungswerkes Eferding Armin Bernauer die Autorin Karin Peschka im Pfarrzentrum St. Hippolyt, Eferding. Begleitet wird die Lesung sehr stimmungsvoll und gekonnt von der "Hausruck-Musi".
Im Rahmen der weltweiten Gebetswoche für die Einheit der Christi*innen feierte die ökumenische Gemeinschaft in Eferding mit Pfarrer Mag. Klaus Dopler und Pfarrer Mag. Johannes Blüher den gemeinsamen Sonntagsgottesdienst.
Franz Plöchl, der Obmann der Katholischen Männerbewegung Eferding, eröffnet die erste Männerrunde im Jahr 2024 – mit einer Frau als Referentin – Mag.aAndrea Peherstorfer