Sunday 24. October 2021

"Zeit für Gott" -24h für den Herrn - Anbetung

Termine:

 

Freitag 22.10. 18 Uhr - Samstag 23.10. 18 Uhr

Freitag 26.11. 18 Uhr - Samstag 27.11. 18 Uhr (Tag d. offenen Kirche)

 

Herbergsuche 2021

Die Herbergsbilder werden am Familiensonntag, 12.12.2021 ausgesendet

 

Interessierte, die mitmachen möchten, mögen sich bitte im Pfarrbüro oder bei Brandstätter Verena melden!

Neues Pfarrmagazin JAKOBUS

Wir freuen uns, dass nach langer "Schwangerschaft" endlich das neue Pfarrmagazin JAKOBUS erschienen ist, und noch diese Woche an alle Haushalte in Asten ausgeliefert wird! Das große Thema ist NEUSTART – nicht nur nach dem Corona-Sommer, sondern auch geistlich und im Glauben. Hier können Sie die Online-Version direkt durchblättern. Wir freuen uns über Feedback (jakobus@pfarreasten.com).

Neuordnung erste Kommunion

Kinder, die sich heuer vorbereitet haben (bis zu sechs gemeinsam) dürfen ab sofort jeweils am 2. Sonntag im Monat während der heiligen Messe Jesus zum ersten Mal in der Eucharistie empfangen. Dafür bitte mindestens zwei Wochen vorher anmelden. Auch im neuen Jahr 2021 werden wir diesen neuen Modus beibehalten.

Neuordnung Taufe

Um die Aufnahme in die Kirche und die Freude am Wachsen der Gemeinde besser sichtbar zu machen, finden in der Pfarre Asten die Kindertaufen ab Herbst 2020 während des Sonntagsgottesdienstes statt (jeweils am 4. Sonntag des Monats). Darüber hinaus gibt es Taufsamstage (jeweils 3. Samstag der ungeraden Monate), an denen bei Bedarf zwei oder mehrere Familien gleichzeitig ihre Kinder zur Taufe bringen. Die Erfahrung in anderen Pfarren zeigt, dass es sehr stimmungsvolle Tauffeiern sind, und dass die Abstimmung zwischen den Familien gut gelingen kann.

Mitteilung der Friedhofsverwaltung

 

Bei Sterbefällen ersuchen wir um Kontaktaufnahme mit dem Pfarrbüro

MITTEILUNGEN der FRIEDHOFSVERWALTUNG UND DER MARKTGEMEINDE ASTEN ZUM CORONAVIRUS

 

 

Friedhöfe sind als öffentliche Orte iSd Verordnung gem § 2 COVID-19 Maßnahmengesetz und unterliegen den derzeit geltenden Regelungen.

 

In der Aufbahrungshalle ist das Tragen einer FFP2-Maske ist Pflicht. Aufgrund der Raumgröße dürfen sich dort nur max. 10 Personen aufhalten.

Namenstage
Hl. Antonius Maria Claret, Hl. Fromund, Hl. Evergislus, Sel. Thaddäus Macher
Evangelium von heute
Sonntag, 24 Oktober 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 10,46-52. In jener Zeit als Jesus mit seinen Jüngern und einer großen Menschenmenge Jericho verließ, saß an der Straße ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus.Sobald er hörte, dass es Jesus von...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: