Donnerstag 25. April 2024

Pfarrer Mag. Franz Spaller

Ich wurde am 15. Oktober 1955 in Linz als erstes Kind des Landwirtehepaares Anna und Franz Spaller geboren und bin in Ried in der Riedmark (Bauernhaus "Riedberger") aufgewachsen.

Ich habe drei Geschwister, Bruder Josef (verheiratet mit Elisabeth, fünf Töchter), Schwester Anna (Psychotherapeutin; verheiratet mit Dr. Herfort, Univ. Doz. für angewandte Mathematik in Wien) und Maria (Physiotherapeutin in Bad Hofgastein). Von 1962 bis 1966 besuchte ich die Volksschule in Ried, war bis zum 15. Lebensjahr Ministrant und Jungscharmitglied und besuchte von 1966 bis 1974 das humanistische Gymnasium samt Internat am Petrinum in Linz, wo ich auch maturierte.

Diakon Kornel Kalmar, MBA

 

Pfarrsekräterin Kerstin Heilmann

Kerstin Heilmann wurde am 24.11.1979 in Linz als Einzelkind geboren und lebt seit dem Bau ihres Eigenheims im Jahr 2002 mit den 2 Kindern in Asten.

Nach der Pflichtschule und einem Jahr Höhere Bundeslehranstalt f. wirtsch. Berufe machte Frau Heilmann die Lehre zur Bürokauffrau bei der Firma Rosenbauer Int. AG Feuerwehraustatter in Leonding. Danach folgten berufliche Veränderungen wie eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft am Flughafen Hörsching, wo sie 3 Jahre diesen Beruf ausübte, kehrte danach wieder als Chefsekretärin zur MCE VOEST GmbH & CO in das Büro zurück. Währenddessen bildete sie sich als Dipl. Gesundheitstrainerin f. Ernährung u. Bewegung aus. Nach der Geburt Ihres Sohnes begann sie bei Caritas Mobile Dienste als Familienhelferin und war dies bis zum Beginn als Pfarrsekretärin am 1.9.2017 in unserer Pfarre. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Memorian: Altpfarrer Franz Lang verstorben am 17.Juli 2021

Im Gedenken an den Erbauer unserer Kirche

Ich wurde am 24.2.1922 in St. Martin i. M. als neuntes von 11 Kindern geboren. Meine Eltern besaßen ein kleines Häuserl mit 2 Kühen, der Vater war zudem Steinmetz. Aus finanziellen Gründen erst im 13. Lebensjahr zum Studium gekommen, besuchte ich das Untergymnasium im Stift St. Florian. Vom NS-Staat 1938 von dort vertrieben, absolvierte ich die Oberstufe im humanistischen Gymnasium Linz, Spittelwiese.

Pfarrgemeinderat 2022-2027

Mag. Franz Spaller, Pfarrer

Kornel Kalamar, Diakon

 

Brandstätter Verena, PGR Obfrau

Kreisl Martina -  PGR-Obfraustellvertreterin

Böck Franz, Finanzausschussobmann

Heilmann Kerstin - Schriftführerin

 

Aigner Nicole - Erstkommunion, Ministranten

Barth Gerlinde Finanzteam

Böck Franz - Finanzteam

Brandstätter Verena - Seelsorgeteam, Alphateam, Familienteam

Ebner Maria - Religionslehrerin

Fröhlich Thomas - Finanzteam

Heilmann Kerstin - Finanzteam

Kalamar Kornel - Seelsorge

Kamptner Maria - Seelsorgeteam, Öffentlichkeitsarbeit

Kiesenhofer Bernhard Ing. - CBB, Familienteam

Kreisl Martina - Seelsorgeteam

Krstanovic Magdalena - Jugendteam

Lang Boris - Seelsorgeteam

Lehner Ingeborg - Familienteam, Pfarrcafe, Willkommensteam

Murhammer Markus Dipl.Ing. - Mandatsvertreter Caritaskindergarten

Reichör Iris - Jugendteam

Stöger Christa - KFB

Straka Rudolf - kath. Männer Asten

Tomic Mario - Alphateam

Hartinger Hannes - Seelsorgeteam

 

 

Aufgaben des Pfarrgemeinderates:

Namenstage
Hl. Markus, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Evangelium von heute
Mk 16, 15-20 "Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium!"
Pfarre Asten-St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: