Tuesday 13. April 2021

Die Missionsrunde berichtet

Die Missionsrunde dankt allen recht herzlich für die Mithilfe zum recht guten Ergebnis des Ostermarktes von € 786,--. Wir durften Pater Herget finanziell, für Taufbewerben, Kauf f. katholischen Bibeln, unterstützen. Im Katastrophengebiet von Mosambic, den Obdachlosen und Hungernden das Notwendigste zu zuweisen. Priester in den verlassensten Gegenden mit der oft einzigen Möglichkeit über Mess-Stipendien kilometerlange Wege mit Treibstoff zu versorgen oder notwendige Medikamente zu besorgen.

 

Not ist in aller Welt und unser Bemühen ist oft nur ein Tropfen auf einem heißen Stein, trotzdem helfen wir wo es möglich ist.

 

Wir danken Allen, die uns dabei helfen und unterstützen!

 

 

Ostermarkt 2019 am Palmsonntag

Die Missionsrunde hält am Palmsonntag, 12.April von 9-11 Uhr den Missionsmarkt.

 

Wir wollen für den Osterkorb Deckerl, Gestecke für den Ostertisch, Ergänzendes für einen evtl. kühlen Erstkommunionstag für die Mädchen und andere Handarbeiten anbieten.

 

Ja wir sind ein Gemeinschaft, haben oft Spaß und erinnern uns an frühere Zeiten.

Große Freude haben wir immer wieder, wenn unsere betagten Frauen gesund wieder kommen.

 

In dieser Runde dürfen wir wieder Notleidenden, Hungernden und zur Glaubensvermittlung der Suchenden in den Missionsländern beitragen.

Missionsrunde

Strickrunde

Die "Missionsrunde" oder auch "Strickrunde" genannt, trifft sich alle 14 Tage und versteht sich als eine "beherzte und gemütliche Runde", die für die vielschichtigen Anliegen der Mission einen in ihren Möglichkeiten liegenden Beitrag  leisten. Schlicht und einfach gesagt: Gutes tun beispielsweise durch gemeinsames Stricken, Basteln und Handarbeiten für die Mission und für caritative/soziale Zwecke, bei Kaffee und evtl. einer kleinen Geburtstagsjause.

 

Unsere fertigen Arbeiten werden am Missionssonntag im Oktober (meisten am 2. Sonntag beim Pfarrcafe), am Advent- und Ostermarkt verkauft. Zwischendurch geben wir Waren der "Hilfsgemeinschaft - Osthilfe Sierning" nach Rumänien mit.

 

Finanzielle Unterstützungen senden wir über Caritas und Missio für Hungernde, Katastrophengeschädigte, Priesterstudenten und Priester der 3.Welt udgl. Anliegen.

 

Dazu hilft uns auch die KFB und fleißige Hände die zu Hause arbeiten. Dafür danken wir allen herzlich. 

Mitglied in der Missionsrunde kann jeder werden!  Die Mitarbeit in dieser Runde erfolgt ausschließlich "um Gottes Lohn". Anders wäre eine Aktion wie diese nicht machbar.

Wer Interesse hat, wer Gutes tun möchte, wem Mission und caritative Unterstützung ein Anliegen ist, der hat hier ein reiches Betätigungsfeld. Und neue Mitglieder und Ideen sind herzlich willkommen!
 

Kontakt
  • Anna Hofer, Krokusstraße 6, Tel.: 67831
Namenstage
Hl. Martin I., Hl. Hermenegild, Hl. Ida von Boulogne, Hl. Ida von Löwen (von Roosendaal), Hl. Paternus, Hl. Paulus Diaconus, Hl. Karpus, Hl. Ursus von Ravenna
Evangelium von heute
Joh - Joh 3,7-15 In jener Zeit sprach Jesus zu Nikodemus: Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden. Der Wind weht, wo er will; du hörst sein Brausen, weißt aber nicht, woher er...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: