Thursday 22. October 2020

Jeder Grabbenutzer wird gebeten seine Grabstätte auf Mängel und Lockerung zu überprüfen!

 

Neue Friedhofsbetreuung

Herr Lupp ist nicht mehr für die Pfarre tätig

Der Friedhofsbetreuer Helmut Lupp ist ab Ende Juli nicht mehr für die Pfarre am Friedhof tätig.

 

Bis auf Weiteres werde ich Kerstin Heilmann, Pfarrsekretärin die notwendigen Arbeiten am Friedhof machen.

 

Für etwaige Engpässe bei der Friedhofsbetreuung bitten wir daher um Verständnis.

 

 

 

 

Vertraut werden mit dem Tod

Ich will begreifen, dass ich ein geschaffenes Wesen bin.

Als geschaffenes Wesen habe ich einen Anfang und ein Ende.

Ich will Kranke besuchen und für die beten.

Ich will an Beerdigungen teilnehmen.

Ich will für Verstorbene beten.

Ich will für meinen eigenen guten Tod beten und die notwendigen Vorbereitungen treffen.

 

 

Friedhof Informationen

Friedhofsordnung, Wasserversorgung, Mülltrennung und Gebühren

Hier gibt es Informationen über die aktuelle Friedhofsordnung, die Wasserversorgung am Friedhof und die Gebühren.

Namenstage
Hl. Blandina Ridder, Sel. Contardo Ferrini, Hl. Ingbert, Hl. Kordula, Hl. (Maria) Salome von Galiläa, Sel. Johannes Paul II., Hl. Moderanus
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,49-53 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen! Ich muss mit einer Taufe getauft werden, und ich bin sehr...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: